Es ist zum Verzweifeln! Kaum habe ich ein paar blühende Pflanzen um meinen Teich gepflanzt, sind sie 2 Tage später bereits von Nacktschnecken aufgefressen. Ich habe die Biester bereits aufgesammelt und weggebracht, aber sie sind in der Überzahl.
Jetzt habe ich gestern Schneckenkorn ausgebracht, allerdings scheint mir das eine ziemliche Tierquälerei zu sein. Wie wirkt das Zeug? Ich finde nur Schleimspuren (brrr…), aber die Plagegeister leben immer noch.
Weiß jemand ein effektiveres Mittel dagegen. Bin leider nur Teil-Freizeitgärtner, habe davon null Ahnung.
Hallo Heike,
ich habe das Mittel „FERRAMOL“ entdeckt.
Sieht dem Schneckenkorn zum Verwechseln ähnlich - lässt aber die Schnecken nicht schleimen. Sie fressen’s für ihr Leben gern - verschwinden dann aber, um irgendwo einsam zu sterben.
Ich muss es zwar öfter streuen (ca. 1x wöchentlich) aber da wo’s war leben meine Blümchen noch.
Zusätzlich habe ich noch umgestülpte Porzellan-Übertöpfe im Garten verteilt, in denen sich die hartnäckigen Schnecken dort bei heißem Wetter gerne verkriechen. Dort erwische ich Sie „inflagranti“ und kann meine Mordlust mit der Gartenschere an ihnen austoben …