Hallo, weiß jemand, wie soll die Nadel in Nähmaschine Pfaff 285 stehen? Ich werde mich sehr freuen, wenn es ein Bild gäbe.
Danke im Voraus
Hallo!
Leider verstehe ich Deine Frage nicht.
Die Nadel sollte beim Geradstich in der Mitte stehen, es sei denn, die Geradstichposition ist verstellbar. Dann kann sie rechts oder links der Mitte stehen.
Eine bessere Antwort ist mir bei der Frage leider nicht möglich.
Gruß
Susanne
Hallo, weiß jemand, wie soll die Nadel in Nähmaschine Pfaff
285 stehen? Ich werde mich sehr freuen, wenn es ein Bild gäbe.
Danke im Voraus
Danke, Susele! Meine Frage klingt jetz so:
- Wie soll die Nadel stehen - mit der lange Rinne nach vorne oder nach links (rechts)?
- Wie tief soll Nadel in Schiffchen tauchen? Ich habe die Nadel-Stange wärend Reparatur bewegt.
MfG lwl
Zunächst sollte sichergestellt sein, dass das Nadelsystem 130 705 ist (175 kann nicht sein).
Wenn man sich die Nadel genau ansieht, hat sie auf einer Seite eine lange Rille und auf der „Greiferseite“ eine kurze Rille. Also wird sie mit der Kurzen zum Greifer hin eingesetzt und von vorne schaut man immer auf die lange Rille.
Ist eigentich kein Problem und nur schwer falsch zu machen da es sich um Flachkolben-Nadeln handelt und wenn die 130 175 eine Rundkolben (???) ist, kann diese eh nicht verwendet werden.
Hoffe geholfen zu haben, Gruss, Fehlstich
Hallo, weiß jemand, wie soll die Nadel in Nähmaschine Pfaff
285 stehen? Ich werde mich sehr freuen, wenn es ein Bild gäbe.
Danke im Voraus
Hallo!
Die Nadel wird mit der flachen Seite nach HINTEN befestigt und der Faden von vorn nach hinten eingefädelt.
Wie tief die Nadel beim nähen eintauchen soll, kann ich Dir nicht sagen. Ich nähe nur, Reparaturen überlasse ich anderen 
Ich besitze auch diese Maschine nicht, deshalb kann ich auch nicht messen gehen.
Gruß
Susele