Nadeldrucker am Messgerät durch USB-Dru. ersetzen?

Bitte um Hilfe:
Hab ein älteres Messgerät(Spektrometer) das mit einem NecP2X NAdeldrucker geliefert wurde und damit gut funktioniert. Würde den, weil mit Mucken, gern durch einen heute „gewöhnlichen“ USB-Tintenstrahler oder LAserdrucker ersetzen. Messgerät hat lt. Handbuch parallelen Ausgang (25-pol/ DB-25 ) und seriellen (9-pol für die Kommunikation zu einem PC, war aber nie einer angeschlossen- 2400 baud, 1start, 1stop-bit,8 data bits Ascii, no parity bit, was immer das auch bedeutet). Handelsübliche Adapter (USB-9pol und USB-25pol) führen zu keinerlei Reaktion beim USB-Drucker …
Was kannn man machen?
Vielen Dank für Euer Hirnschmalz

Hallo,

ein USB-Drucker wird dort nie funktionieren, da die Adapter nicht transparent sind sondern dies erst durch die passenden Treiber werden. Die hat das Messgerät ja nicht.

Aber normalerweise sollte jeder Drucker mit Parallel-Port an dem Gerät funktionieren, denn so weit ich weiß geben die alle nur Postscrict-Daten heraus.
Das kann heute eigentlich jeder Drucker lesen.
Am besten einfach mal einen Parallel-Drucker anschließen und schauen was er tut…

MfG,
Christian Schubert

Vielen Dank für den Hinweis, dann werde ich mal auf die Suche nach so einem Parallel-Drucker gehen…

Hallo,

ein USB-Drucker wird dort nie funktionieren, da die Adapter
nicht transparent sind sondern dies erst durch die passenden
Treiber werden. Die hat das Messgerät ja nicht.

Aber normalerweise sollte jeder Drucker mit Parallel-Port an
dem Gerät funktionieren, denn so weit ich weiß geben die alle
nur Postscrict-Daten heraus.
Das kann heute eigentlich jeder Drucker lesen.
Am besten einfach mal einen Parallel-Drucker anschließen und
schauen was er tut…

MfG,
Christian Schubert