Ich sucher einen Artikel oder Vergleich über Druckkosten.
Es geht darum welche Kosten ein Nadel, Tintenstrahl oder Laserdrucker als laufenden Kosten hat.
Kennt jemand einen Artikel oder eine Stelle wo ich einen solchen
Vergleich bekommen kann??
Ich sucher einen Artikel oder Vergleich über Druckkosten.
Es geht darum welche Kosten ein Nadel, Tintenstrahl oder
Laserdrucker als laufenden Kosten hat.
Kennt jemand einen Artikel oder eine Stelle wo ich einen
solchen
Vergleich bekommen kann??
laufende kosten in aufsteigender reihenfolge:
nadeldrucker - laserdrucker - tintenstrahldrucker
aus meiner persönlichen erfahrung bei meinem nadeldrucker kostet ein farbband 7 mark. damit druck ich an die 1000 seiten. macht nen seitenpreis von 0,7 pfennich.
bei meinen tintenstrahler kostet ne nicht-original-schwarz-patrone um die 20 mark. damit druck ich allerhöchstens 500 seiten. der seitenpreis is hier also bei 4 pfennich.
über laserdrucker kann ich net viel sagen. ich hab’s früher mal mit nem tintenstrahler verglichen und rausgekriegt, daß der unterschied net sooo groß is. wenn der toner und die trommel des laserdruckers so lange hält wie propagiert, kommt’s auf dauer billiger als ein tintenstrahler.
aus meiner persönlichen erfahrung bei meinem nadeldrucker
kostet ein farbband 7 mark. damit druck ich an die 1000
seiten. macht nen seitenpreis von 0,7 pfennich.
Hmmm… und was macht das Papier aus? Oder rechnet man die Papierkosten nicht mit?
Jedenfalls werden die Papierkosten bei Testberichten in der Regel mitgerechnet. Dann gibts meist zwei Preise z.B. bei Tintenpissern: Ein Seitenpreis mit billigem Normalpapier und einen mit Spezial-Papier.
aus meiner persönlichen erfahrung bei meinem nadeldrucker
kostet ein farbband 7 mark. damit druck ich an die 1000
seiten. macht nen seitenpreis von 0,7 pfennich.
Hmmm… und was macht das Papier aus? Oder rechnet man die
Papierkosten nicht mit?
Jedenfalls werden die Papierkosten bei Testberichten in der
Regel mitgerechnet. Dann gibts meist zwei Preise z.B. bei
Tintenpissern: Ein Seitenpreis mit billigem Normalpapier und
einen mit Spezial-Papier.
hallo peter.
auch das papier is bei nadeldruckern am billigsten. da kannst normales kopierpapier verwenden. oder endlospapier. das gibt’s in 10000-blatt-packungen für billiges geld.
bei laserdruckern tut’s i.d.r. auch kopierpapier. bei tintenstrahlern eigentlich auch. wennst hier spezialpapier verwendest, werden die kosten halt noch höher, und der nadler steht diesbezüglich noch besser da