Hallo,
ich suche fürs Rundstricken ein Nadelspiel in Sondergröße. Die normalen Nadelspiele von 20 cm Länge sind fürs Mützenstricken zu kurz. Ideal wären für mich Nadeln von 25 - 30 cm Länge.
Mit Rundstricknadeln arbeite ich höchst ungern, zudem haben diese nicht die richtige Länge, besonders bei den Zu- und Abnahmen.
Weiß jemand, wo ich ein solches Nadelspiel bekommen könnte.
Liebe Grüße
Hagazussa
Hallo Hagazussa,
solche Nadelspiele gibt es z.B. hier:
http://www.wolle-online.eu/LANG_Yarns_Partnershop/ad…
oder du strickst einfach mit 5 oder 6 Nadeln.
Gruß
Brigitte
Vielen Dank, Brigitte.
Aktuell habe ich meine 150 Maschen auf sechs Nadeln á 20 cm aufgeschlagen. Das ist nicht sonderlich prickelnd, dauernd muss man gucken, ob sich da nix selbstständig macht.
Deinen Link habe ich mir gespeichert. Theoretisch kämen das Nadelspiel mit 40 cm infrage. Aber das wäre ein ziemlicher Hammer.
Mal gespannt, ob noch jemand was für mich in der 30-cm-Klasse hat.
Nochmals danke für Deine Mühe
Hagazussa
Hallo Hagazussa,
Aktuell habe ich meine 150 Maschen auf sechs Nadeln á 20 cm
aufgeschlagen. Das ist nicht sonderlich prickelnd, dauernd
muss man gucken, ob sich da nix selbstständig macht.
warum nimmst Du nicht einfach 2 lange Rundnadeln?
Habe ich schon erfolgreich für Pullover genommen, die diagonal über Schulter/Hüfte gestrickt wurden
viele grüße
Geli
1 „Gefällt mir“
Hallo Geli,
und danke für den Tipp. Wenn ich das richtig verstehe, nehme ich alle Maschen auf die erste Nadel, stricke mit der zweiten ab. Dann wäre die erste wieder frei zum Abstricken von dem was auf der zweiten ist …
Entschuldige, bei Rundstricknadeln klappt es bei mir mit der Denke nicht immer so richtig. Liegt daran, dass die Dinger mir über sind. 
Liebe Grüße
Hagazussa
Guten Morgen,
und gleich Vollzugsmeldung. Ich habe mir eine zweite Rundstricknadel besorgt, und es hat bestens funktioniert.
Nochmals Danke
Hagazussa