Hallo seit ein paar Jahren schon.Leide ich unter diesen gräßlichen Symptomen. Im Moment wie ich hier Schreibe auch.mal sticht es am Rücken,mal auf der Vorderseite des Körpers,mal die Hände und ganz schlimm finde ich wenn es im Gesicht los geht.Ich war mal bei meiner Hausärztin die sagte nur das wisse sie nicht.
Heute früh habe ich Fleisch für Mittag mir geschnitten da ging es los auch in den Händen,es war so schlimm das ich das Messer fallen ließ.Ich bin in geraumer Zeit wieder in einem Hotel angestellt in der Küche. Ich habe Angst das es mir da passiert und ich mich Verletzen könnte.Ich habe da was gelesen von Psychosomatische Reaktion,aber vom Lesen wird man nur krank.
Danke im Voraus für jeden Tip.
Schreibt mich auch Privat an bei Facebook wenn jemand Hilfe weiß.
Guten Tag,
fürwahr ein ungewöhnliches Symptom !
Was tun? Zunächst sollten Sie sich bei einem Neurologen vorstellen mit der Frage, ob nicht eine seltene Form einer Polyneuropathie vorliegt. Er wird verschiedene sensible Qualitäten testen und Nervenleitgeschwindigkeit und motorische Muskelantworten. Ein Diabetes und eine MS sollte sicher auch ausgeschlossen sein. Wenn hier alles ok wäre, kann das Thema Somatisierung im Sinne einer körperlichen Reaktion auf einen (evtl. unbewußten) Seelenzustand nachgegangen werden- aber eben erst danach.
Viel Erfolg und hoffentlich baldige Besserung der Beschwerden
wünscht
J.P.Theurich
Guten Tag und Danke für die schnelle Antwort.Werde mir mal eine Überweisung und einen Termin holen bei einen Neurologen.
Ich denke, da hilft nur ein weiterer Gang zur Hausärztin, die eine weitere Abklärung einleiten wird. So per Ferndiagnose fände ich es unseriös Vermutungen anzustellen.
Danke Katjaja
Ich denke, da hilft nur ein weiterer Gang zur Hausärztin, die
eine weitere Abklärung einleiten wird. So per Ferndiagnose
fände ich es unseriös Vermutungen anzustellen.
Lieber Udo
Mit Deinen Schmerzen bist Du bei der Hausärztin nicht an der richtigen Stelle. Ein Nervenarzt kann Dir hier weiterhelfen. Er kann abklären, ob es etwas körperliches, oder auch etwas psychisches ist. Ich wünsche Dir, daß Dir geholfen wird!
Liebe Grüße Grete
Danke für die Antwort.Ich laß mir jetzt erst mal eine Überweisung zum Neurologen geben. Mal sehen was der sagt.
Viele Grüße aus Thüringen
Hallo, interessant ist, dass Du selber sagst, es sei psychosomatisch, also bleibe auf dieser Spur. Suche einen Internisten auf und lass Dich durchchecken. Wenn dieser nichts findet, wird er Dich an einen Psychotherapeuten verweisen. Das ist ein guter Weg, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Viele Grüße
U.
Hallo Ulrike,
das es Psychosomitsch ist das vermude ich mal.Weil das ist was ein andere im Internet Beschreibt als seinen Zustand der mit meinen zu Vergleichen wäre.Ich muß erst mal zu einem Neurologen um festzustellen ob eine Polyneuropathie vorliegt.
Danke für Deine Antwort,
Grüße aus Thüringen
Hallo, da sollte auf jeden Fall ein Facharzt ran: Nervenarzt/Neurologe oder Hautarzt. Dabei wäre auch eine Mangelerscheinung auszuschließen durch Blutlabor.
Gutes Gelingen
Neurohr
Hallo Udo,
das ist ja ein sehr quälendes Symptom,was Du hast.Aus der Ferne kann ich Dir leider keinen Tip geben.Das könnte ich erst nach einer neurologischen Untersuchung,bei der festgestellt würde,ob es sich um eine körperliche Erkrankung oder eine psychosomatische Reaktion handelt.Meine Empfehlung:Gehe zu einem Neurologen!
FG
Fred