nächste plöde frage --> security exception

hallo zusammen,

diejenigen die meine fragen letzte woche verfolgt haben werden es kaum glauben --> das programm(mit listview) ist fertig und funktioniert auch sehr gut :wink:))

nun ein noch blödere frage-- ich habe letzte woche unter anderem ein kleines programm erstellt das textdateien einliest und je nach inhalt einer bestimmten zeichenfolge neue textdateien erzeugt…

dies ist im moment bei uns aufm netz abgelegt. wenn ichs(vom netz) starte funktioniert es wunderbar…

nun habe ich eben mein „listview“-programm aufs netz gestellt und beim starten vom netz bekomme ich eine security execption

warum um alles inder welt bekomme ich sie beim text-splitter-programm nicht??? kann mich nicht erinnern da was anderst gemacht zu haben

hat jemand einen tip oder idee

vielen dank im vorraus

beste grüße

rasta

Hi Rasta!

Sehr gut, nachdem Du deine Programme fertiggestellt hast gilt es nur noch eine Hürde zu überwinden : Security !

.NET Programme übers Netz zu starten ist sehr schwierig, da die Security Einstellungen des Frameworks verhindern, daß Programme die vom Netz geladen wurden auf das lokale System (Files, Registry, usw…) zugreifen.

Steige hierzu in die MMC und lade das SnapIn „.NET Framework Configuration“ !
Unter MyComputer/Runtime Security Policy/Enterprise oder Machine kannst Du die entsprechenden Einstellungen vornehmen !

Liebe Grüsse
Mario

DANKE!
hi mario,

danke für deine sehr hilfreiche antwort :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]