Tja da war ich nun auf den Fijis und ich muss sagen das kann ich auch unter 20 Stunden Flug erleben. War jetzt schon in Mexico, Thailand 3x, Indonesien, USA 6x und Südafrika!
Jetzt suche ich ein neues Ziel um mit meinen Rucksack die schönsten Strände und Palmen zu checken!
Vietnam oder Philipinen hatte ich gedacht!
Aber gibt es nicht die Möglichkeit mit den Rucksack zb Malediven oder Seychellen zu reisen?
Auf den Malediven gibt es nur Hotelunterkünfte. Die Inseln der Einheimischen dürfen entweder überhaupt nicht oder nur in einer organisierten Gruppe betreten werden.
Auf den Seychellen, wo ich schon zweimal war, mußt Du bei der Einreise deine Unterkunft für die ersten drei Nächte nachweisen.Das liesse sich zur Not auch mit einem Trick umgehen.
Aber z.B. die Hauptinsel Mahe umrundest Du innerhalb von 4 Stunden.Meist sind die Unterkünfte schon Monate im Vorraus gemietet und Camping ist verboten.Von Mahe aus erreichst Du nur noch zwei Inseln, die anderen Inseln der Seychellen liegen wesentlich weiter entfernt und sind entweder in Privatbesitz mit „Betreten verboten“ oder Luxusherbergen.
Hast Du eine Low-Budget-Reise im Hinterkopf?
Hoffe, fürs erste geholfen zu haben
Die günstigste Art, die Malediven zu bereisen, ist eine Pauschalreise zu buchen. Die Hotels sind ziemlich teuer, wenn man sie direkt vor Ort buchen will.
Für Rucksackurlaub eignen sich diese Inselchen wirklich überhaupt nicht.
Wenn du unterwegs zu den schönsten Stränden bist dann ist Vietnam nicht wirklich zu empfehlen. Landschaftlich wirklich schön hab ich dort nur die Halong-Bay empfunden, die solltest du jetzt bereisen, im Frühjahr ist das Wetter mies. Tauchen udergl. ist auch nicht wirklich berühmt.
Ich hab Vietnam ein wenig als DDR-Thailand empfunden:wink:
Hallo Niels!
Also ich war im Sommer in Vietnam und bin die Ostküste von Hanoi über halongbay bis zum Mekong Delta gereist. Und kann es nur empfehlen. Sehr schöne Landschaft und Vegetationswechsel zw. Nord und Süd. Es führt fast auf der ganzen Strecke ein Zug (Dauer ca. 55 Stunden).
Es sind ja immerhin ca. 2000 KM!
Leute sind sehr freundlich und preislich unschlagbar. Nur die Flüge sind leider noch recht teuer finde ich. Denn unter ca. 800 -1000 € findet man nicht viel. Höchstens mit condor günstig nach Bangkok und dann mit Vietnam Airlines weiter. Auch fliegen mit denen ist verhältnismässig billig und wie ich fand sehr gut.
Und wegen Sicherheit gabs auch nix zu Meckern…
Essen dort war eindeutig das beste was ich gehabt habe im Vergl. zu Indien, Indonesien, China, Thailand…
Wie su siehst gibt es nichts negatives zu diesem schönen Land.
Gruss Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]