Wisst ihr, ob schon eine neue Windows Version angekündigt wurde?
Also Windows 9?
Windows 8.1. kam ja erst raus, gefällt mri aber auch nicht und so möchte ich gerne Windows 8 komplett überspringen und direkt den Nachfolger nehmen.
Deshalb würde ich gerne erfahren, wie lange das noch etwa dauert bis ein komplett neues System rauskommt.
Nachdem es momentan weder in der englischsprachigen noch in der deutschsprachigen Wikipedia Infos dazu gibt, gehe ich davon aus, dass es zum jetzigen Zeitpunkt dazu allenfalls Spekulationen gibt, aber keine gesicherten Informationen.
Bei den Tweakern noch nie darüber gelesen. Sind Sie nicht zu kritisch?
Hallo Cals1974,
wenn die Zahl dein Geburtsjahr ist, dann kann ich nur sagen, daß erfahrungsgemäß, - bin seit 1974 mit dem PC/Wordprozessor beschäftigt, dann mit mit allen DOS Versionen bis win 95 gearbeitet-, dauert es etwa 2 bis 3 Jahre für eine neue Windowsversion.
Da Win 8.0 und so schnell 8.1 nachgeschoben worden ist, da diese Versionen nicht so gut ankommen, bzw. verkauft werden, kann es auch anders laufen.
Persönlich bleibe ich lieber bei 7., XP ist noch OK wg. der Softwarekompatbilität-ältere Programme usw.
Ansonsten ist deineFrage eigentlich nur von einem -Hellseher - beantwortbar.
Mfg.
AdM
Hallo
Wisst ihr, ob schon eine neue Windows Version angekündigt
wurde?
Wenn das passiert, ist es mit Sicherheit auf einschlägigen Newsportalen wie z.B. heise.de nachzulesen. Halt also die Augen offen.
Windows 8.1. kam ja erst raus, gefällt mri aber auch nicht und
so möchte ich gerne Windows 8 komplett überspringen und direkt
den Nachfolger nehmen.
Was erwartest Du denn von ‚Windows 9‘?
Soweit ich mich erinnere, hat MS zur Veröffentlichung von Vista oder kurz danach angekündigt, alle 3 Jahre ein neues Windows zu veröffentlichen. Mit Win7 und Win8 wurde das glaub ich auch eingehalten.
Dieses Jahr hat Steve Ballmer das ‚schneller, schneller, schneller‘ vom Stapel gelassen. Lies z.B. diesen Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/steve-ballmer…
Das bedeutet, dass es möglicherweise künftig noch weniger lang dauern könnte, bis die nächste Version veröffentlicht wird.
Von der Kacheloberfläche wird sich MS aber kaum mehr verabschieden. Falls Du Dich an der störst, musst Du entweder anfangen, Dich damit anzufreunden oder aber Windows komplett den Rücken kehren und zu MacOS oder Linux wechseln.
CU
Peter