Moin,
Diese „Info“ Sache is so ein zweischneidiges Schwert… Apple kündigt ja nie etwas vorher offiziell an. Von daher kannst Du Dich nur an die Gerüchte halten.
Der generell gibt’s die „silent updates“ oder „minor updates“, d.h. wenn einfach die Specs etwas geändert werden (andere Prozessortaktung o.ä.) ohne große Präsentation oder sowas. Das passier manchmal 1 oder sogar 2x im Jahr. Wann? Ungewiss.
Dann gibst die Produkt updates, bei denen neue Modelle, Konzepte und dergleichen vorgestellt werden (zuletzt der fest verbaute Akku z.B.). Früher gab’s sowas eigentlich immer im Jahreszyklus, vornehmlich zur Macworld oder WWDC. Apple hat sich nu aber diese „Special Event“ Taktik zugelegt, die schlecht vorherzusehen ist.
Mit den Haupt updates isses dieses Jahr sicher vorbei. Das „Back to the Mac“ Event mit dem neuen Air war ja schon. Vielleicht Anfang nächstes Jahr, aber generell würde ich eher mit was größerem Mitte des Jahres rechnen. Ein paar Dinge wären ja Update-Überfällig.
PCIE vielleicht im 15er… sicher nicht im MacBook. USB 3.0 glaub ich muss noch etwas warten. Apple hält sich mit solchen Sachen ja immer etwas zurück (siehe BluRay, gut das hat andere Gründe aber trotzdem). Ausserdem meine ich irgendwann in den letzten Wochen ein Statement dazu gelesen zu haben, dass mit 3.0 erstmal gewartet wird.
Mein Fazit: Wenn Dir USB 3.0 und pcie SUPER wichtig ist, dann musst Du noch warten – wohl auf erstmal unbestimmte Zeit.
Generell würde ich an Features erstmal keine großen Sprünge erwarten.
Aber wie gesagt, alles spekulativ 
Gruß
Alex