Nächtliche Ausgangssperren zu Sylvester?

Zum Vergleich die Regeln in Österreich:

Ausgangssperre
Auch zu Silvester gilt, dass der Wohnraum nur zur Abwendung von Gefahr, zur Deckung der Grundbedürfnisse, zu beruflichen Zwecken, zur Erholung und für Behördengänge verlassen werden darf

Treffen
Verabredungen sind mit Lebenspartnern, Familienmitgliedern und einzelnen Bezugspersonen zulässig, wobei auf der einen Seite nur ein Haushalt und auf der anderen Seite nur eine Person sein darf

Feuerwerke
Wie auch in anderen Jahren gilt in Ortsgebieten ein Feuerwerksverbot (abgesehen von Tischfeuerwerken der Kategorie F1). Bürgermeister können von dieser Regel eine Ausnahme machen, heuer taten das die wenigsten

Bis auf die komische Regel bezüglich der einzelnen Person, die man treffen darf, finde ich das eigentlich gut gelöst.

Dein Ton animiert nur gerade eben noch, überhaupt zu antworten. Zumal ich von Dir ausser Gemecker selten etwas Inhaltliches lese.

„Weit weniger Aufmerksamkeit wurde wie üblich jedoch jenen Skigebieten zuteil, in denen der Betrieb weitgehend reibungslos über die Bühne ging. Dies war nach Angaben der Seilbahnwirtschaft vor allem in den westlichen Bundesländern Salzburg, Tirol und Vorarlberg der Fall, wo die Wintersportorte auf die Abfertigung der Touristenmassen ausgerichtet sind. Selbst an einem sonnigen Weihnachtswochenende wie dem vergangenen finden dort die Einheimischen viel einfacher Platz als in den eher kleinräumigen, stärker auf die lokale Bevölkerung ausgerichteten Wintersportarealen zwischen Oberösterreich und Kärnten.“

Ich habe es auch selber gesehen.Und es ist logisch. Wer weiss, wie riesig die meisten touristisch orientierten Skigebiete sind, weiss, dass überwiegend nur Einheimische überhaupt kommen können und rechnen kann kann sich das auch selber erschliessen.
Tatsächlich habe ich mich aber auch gewundert, doch überhaupt auch Sprachen wie vor allem Niederländisch an den Liften zu hören…andererseits wird an den Grenzen durchaus sehr streng kontrolliert. Die müssten also schlau gewesen sein, oder was man dafür hält und einen Wohnsitz in A angemeldet haben, oder mindestens eine Wohnung und länger bleiben wollen, so dass die Quarantäne egal ist.

Off Topic- Natürlich hast Du wirklich Recht mit den Bemerkungen zum Skifahren überhaupt. Ich selber habe das seit Jahren nicht mehr getan, weil es keinen Spass mehr macht und absurd geworden ist.
Jetzt ist die Jahrhundertgelegenheit, noch einmal so zu fahren, wie vor 30 Jahren, mit viel Platz und Ruhe. Dem konnte ich schlecht widerstehen, habe aber tatsächlich Deine wie immer unnötig unfreundliche Erinnerung zum Anlass genommen, da wieder hin zu gucken.
Es ist so, dass hier eine weitere Obszönität durch „Corona“ ein limit bekommt. Neben dem Fliegen, Kreuzfahren, Drecksfleisch essen und einigem mehr. Nachdem das einmal wieder im Kopf ist, werde ich es wohl nicht mehr los.

Du verwechselst da was und kannst offenbar mit Kritik nicht umgehen.

Ich werde neugierig beobachten , ob ich Inhaltliches lesen werde von Dir.
Kritik sieht anders aus, das solltest Du besser können.

2 Like

grafik