Nächtliche Ruhestörung

Hallo…

Vorab, ich will keine Rechtsberatung…aber vielleicht hat ja hier einer das selbe Problem…

Folgendes… in einem Nachbarhaus klingelt seid gut zwei Wochen jede Nacht von 0 - 1 uhr ein Radiowecker…das ist so laut, dass man dabei nicht schlafen kann und durch denn Hall in der Ecke wird das noch verstärkt…rüberbölken bringt nichts und anscheinend ignorieren das andere aus Angst was zu sagen…da ich nicht genau sagen kann aus welchem Haus es kommt bringt die Polizei zu rufen schonmal nichts und klingeln bringt auch nichts. Muss ich das jetzt einfach hinnehmen?

Hallo…

Folgendes… in einem Nachbarhaus klingelt seid gut zwei
Wochen jede Nacht von 0 - 1 uhr ein Radiowecker…

vielleicht jemand, der nach langer Suche einen Nachtschichtjob gefunden hat?

das ist so
laut, dass man dabei nicht schlafen kann und durch denn Hall
in der Ecke wird das noch verstärkt…

Vielleicht muss er es so laut stellen, weil er sonst nicht aufwacht, da er sich erst an diese Uhrzeiten gewöhnen muss.

rüberbölken bringt
nichts und anscheinend ignorieren das andere aus Angst was zu
sagen…
da ich nicht genau sagen kann aus welchem Haus es
kommt

Idee: Notfalls auf die Straße gehen und schuen, ob irgendwo Licht brennt, dann könnte man den Verursacher evtl. identifizieren und das Gespräch suchen.

bringt die Polizei zu rufen schonmal nichts und klingeln
bringt auch nichts. Muss ich das jetzt einfach hinnehmen?

Wenn jemand Nachts zum Arbeiten raus muss ja. Auch wenn ein Schichtarbeiter nachts duscht, ist das hinzunehmen.

Vorschlag. Verursacher iregendwie ausfindig machen (z.B. mit nett formulierten Flyern in den Briefkasten) und Gespräch suchen.

Bevor Verursacher nicht lokalisiert ist, kann man sowieso nichts machen.

ms