Guten Morgen!
Seit Monaten habe ich NUR nachts Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Egal wie ich liege, wo ich liege. Durch die Schmerzen werde ich mehrmals wach, aus dem Bett kommen ist eine Qual. Dann sind die Schmerzen aber WEG. Habe sämtliche Ärzte durch. Physiotherapie, Massage, Schmerzmittel. Aber das bringt alles nichts. Jetzt wurde in der Röhre festgestellt, das L1 einen leichten Bandscheibenvorfall hat. Allerdings bin ich am Tag komplett beschwerdefrei. Der Arzt meinte auch, das könnte daher dann nicht kommen. Ich möchte so gerne eine Nacht ohne Schmerzen schlafen. Ausgeruht bin ich schon lange nicht mehr. Bin sportlich, schlank, weiblich…auch gyn.mäßig ist alles okay. Weiss jemand einen Rat?
Danke schon mal vorab. Julia
Hallo
Das kann sehr wohl vom leichten Bandscheibenvorfall kommen.
Google nach bei „Stufenlagerung“, experimentiere ein wenig mit der Haltung im Schlaf, achte darauf, das es nachts keine Zugluft am Rücken gibt.
MfG
Matthias
Danke Matthias. Allerdings habe ich damit keine gute Erfahrung. Das Liegen ist wohl sehr angenehm, nur schlafe ich damit kaum wie gar nicht ein. Ausserdem schlafe ich sehr unruhrig und wechsele wohl laut Partner sehr oft meine Schlafposition. Ein Orthopäde wollte mir Schmerzinfusionen geben, aber wofür? Selbst hochdosierte Schmerzmittel haben in der Nacht nichts gebracht. Egal welche Sorte. Und tagsüber brauche ich kein Schmerzmittel…
Hallo,
diese Schmerzen können auch von gynäkologischen Erkrankungen kommen.
Lassen Sie das vom Gynäkologen abklären.
Manchmal macht auch eine Borreliose solche Beschwerden. Sie führt zu Entzündungen in den Gelenken und die Wirbelsäule kann auch davon betroffen sein. Also eine Blutuntersuchung in dieser Richtung wäre sinnvoll, wenn noch nicht erfolgt.
MfG
Kerstin
Hallo
Die Stufenlagerung wird nur z.B. 5-20 Minuten gemacht.
Sie hat eine gute Wirkung bei wenig Aufwand.
MfG
Vielleicht solltest du es mal mit einer andere Matratze probieren. Manche Händler verleihen sie zum „Probeschlafen“. Damit man nicht umsonst viel Geld ausgibt. Wenn es dann besser ist, weißt du ja, was du machen kannst.
Hallo Kerstin,
beim Gyn wurde alle abgeklärt. Leider oder zum Glück ohne Befund…
Gruss
Hallo Maren,
ich habe sehr viele Betten ausprobiert, darunter zwei neue. Nein, daran liegt es definitiv nicht. Und das haben mir auch die Ärzte gesagt.
Ich hätte mir gerne alles neu gekauft, wenn es denn die Ursache gewesen wäre.
Hallo,
mein Mann hat vor ca. 1 3/4 Jahren auch das Problem gehabt, dass er in keinem Bett mehr schlafen konnte, weil ihm der Rücken arg weh tat. Schmerztabletten brachten nichts.
Monate später hatte er eine ganz normale Routineuntersuchung. Dabei wurde festgestellt, dass er Nierenversagen hat. Seit das behandelt wird (Dialyse) sind die Schmerzen wie weggeblasen. Die Nieren hatten ihre Schmerzen ausgestrahlt und sie fühlten sich dann wie Rückenschmerzen an.
Es muss ja kein Nierenversagen sein, kann ja auch eine andere „Nierenunpässlichkeit“ sein. Das Einfachste ist, hier Blut- und Urinuntersuchungen (bezüglich Kreatinin) und Fahndung nach Nierensteinen usw. machen zu lassen.
Übrigens es geht auch umgekehrt. Ich hatte einige Zeit gewaltige Herzschmerzen. Ursache war, dass eine Unfallverletzung an meiner Wirbelsäule zum Herzen austrahlte. Herzschmerzen können auch zum Rücken strahlen.
Mein Tipp wäre, mal zum Internisten zu gehen und die diversen Organe mal untersuchen zu lassen.
Gruß
Ingrid
Danke Ingrid für deine Antwort. Aber zum Glück kann ich sagen, das alle Organe bei mir gesund sind und funktionieren. Wurde auch abgeklärt. Muss sagen, mein Hausarzt hat sich mehr als viele Gedanken gemacht und wir haben alles ausgeschöpft…