Nächtliche schwitzattacken

Hallo,was hatt es damit auf sich wenn man fast jede Nacht schweißgebadet aufwacht?Manchmal sogar so arg das auch tropfnaß ist.und dann gibt es wieder Tage da ist alles normal.Was könnte das sein?
Grüße steffi

Hallo,was hatt es damit auf sich wenn man fast jede Nacht
schweißgebadet aufwacht?Manchmal sogar so arg das auch
tropfnaß ist.und dann gibt es wieder Tage da ist alles
normal.Was könnte das sein?
Grüße steffi

Hallo Steffi,

vielleicht verarbeitet das Unterbewusstsein was im Traum. Das kann sehr anstrengend sein. Hatte ich mal einige Zeit. Bis ich drankam im bewußten Zustand. Bis dahin hab ich versucht, mich so liebevoll als möglich anzunehmen.
Es gibt die Möglichkeit, Traumtagebuch zu führen und dann soll es da Fachleute geben, die die deuten können. - Scheint mir Geschmacksache zu sein.

Gruß
R

Hi Steffi,

du bist noch zu jung, um an Menopause zu denken,
andererseits da es in dem Fall an den Hormonen liegt,
könnte es auch in deinem Fall eine Hormongeschichte
sein. Ob du das mit einem Arzt abklären möchtest,
kommt drauf an, wie sehr du darunter leidest.

Grüße
Elke

Hallo,was hatt es damit auf sich wenn man fast jede Nacht
schweißgebadet aufwacht?Manchmal sogar so arg das auch
tropfnaß ist.und dann gibt es wieder Tage da ist alles
normal.Was könnte das sein?
Grüße steffi

Hi Steffi,
da Du als Frau noch nicht in dem Alter bist, in dem die Hormone einen sehr großen Anteil Deiner Denkprozesse steuern (Ähnlichkeiten zu lebend…) und ich mal eine Malaria ausschliesse, solltest Du mal überlegen ob sich in der letzten Zeit Deine Gewohnheiten geändert haben. Nimmst Du neue oder andere Medikamente oder, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hat Dein Konsum von Alkohol zugenommen oder Du?.
Ich würde mal von den „einfachen“ Dingen ausgehen:
Nämlich erhöhte Nervosität, sowie Stress oder Aufregeung oder eine Veränderung des Tages- und Nachtrhythmus. Ich empfehle Dir zunächst mal, daß Du bei Deinem Hausarzt abklären läßt, ob Dein Blutdruck in Ordnung (kann zu niedrig sein) und die Funktion der Schilddrüse in Ordnung ist. (Häufig bei Überfunktion)
Und abschließend: schwitzt Du am ganzen Körper oder nur an bestimmten Zonen (z.B. Halsbereich)
Gruss
Frieeeda

hi steffi,

eine weitere möglichkeit von wohl vielen:

ists der ganze körper oder eher nur kopf und schultern?
also eigentlich der bereich der nicht direkt unter der
decke liegt aber dennoch gewärmt wird durch abstrahlung
und kissen etc?
schläfst du bei nächtlichen tiefen aussentemperaturen
bei offenen fenstern?
wenn beides so wäre, kanns an der niedrigen temperatur im
zimmer liegen. ähnlich wie bei den kacheln im bad wenn man
lange heiss duscht…(beschlagen ja dann)

ich erlebe das ab und an und überwinde mich dann, die balkontür
zu schliessen. dann ists vorbei mit dem „kondenzwasser“*g

LG
nina

Hallo,danke für deine Antwort.
Hm,du hast mir gerade einen Denkanstoß gegeben.Vielleicht könnte es ja an der 3-Monats-Spritze legen?Aber die bekomme ich schon seit Ewigkeiten.Nein,ich trinke nie Alkohol,bin voll dagegen.Und in meinem Leben gibt es zur Zeit viel zu tun,zwecks Familiär.Hatte das aber auch schon vorher.Anbei sind natürlich viele Sorgen verbunden.Aber auch das hatte ich schon vorher.Zugenommen habe ich auch nicht,was bei meiner Statur nicht schlecht wäre,aber ich tun kann was ich will, ich nehme gar nix zu.Mein Blutdruck ist immer sehr niedrig.Und schwitzen tue ich nur bis zu dem Unterleib.Danke für deine Infos
Grüße steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nina,
nein ich schwitze immer nur bis zum Unterleib.Und das Fenster ist Nachts auch geschloßen.Vielleicht liegt es ja an der 3-Monats-Spritze,aber die bekomme ich schon seit ewigkeiten.Danke für deinen Rat.
Grüße steffi

Hallo,
ja könnte auch sein.Aber vielleicht liegt es auch an der 3- Monats-Spritze.Aber die habe ich auch schon seit ewigkeiten.und Streß habe ich sehr viel in letzter zeit.
Grüße steffi

Hallo eklastic,
danke für deine Infos.Vielleicht könnte es an der 3-Monats-spritze liegen.Die bekomme ich aber schon seit ewigkeiten,hatte noch nie probleme.
Grüße steffi

hallo Steffi,
das könnte manches sein - auch ganz Harmloses, aber auch weniger Harmloses. Geh jedenfalls bald zu Arzt damit! Gruß, I.

Hallo irmtraut,danke für deinen Rat,das werde ich in der nächsten zeit auch tun.denn auch mein Mann schimpft schon,den der bekommt das Nachts ja auch etwas mit.Außerdem ist es sehr nervig und kostenintensiv jeden Tag Bettwäsche zu waschen.
grüße steffi

hallo Steffi,
das könnte manches sein - auch ganz Harmloses, aber auch
weniger Harmloses. Geh jedenfalls bald zu Arzt damit! Gruß, I.