Nächtlicher Anflug auf LAS, wo sieht man besser?

Hallo,

wenn man eine Nachtlandung auf dem McCarran Airpot in Las Vegas hat, wo hat man die bessere Aussicht? Fensterplatz in Flugrichtung links oder rechts?

Habe schon von vielen die dort waren gehört, dass der Anblick von Las Vegas bei Nacht im Landeanflug schon zu beginn des Urlaubs einem den Atem raubt. Aber niemand hat mir verraten ob ich Links oder Rechts sitzen muss :frowning:

MfG

Müh

Hi,

die Landebahn liegt in West-Ost-Richtung und der Strip ist nordwestlich der Landebahn. Wenn also in Richtung Osten gelandet wird, solltest Du rechts sitzen und wenn in Richtung Westen gelandet wird, links.

Problem ist, dass Du nicht vorher weisst, woher der Wind weht, denn davon hängt es ab, in welche Richtung gelandet wird (immer gegen den Wind).

Weil Du das nicht vorher weisst, würde ich mich links hinsetzen, denn nur beim Landen in Westrichtung ist der Blick spektakulär. Beim Landen in Ostrichtung ist der Strip deutlich weiter weg. Ich würde also „alles oder nichts“ auf Westrichtung setzen.

Viel Spass

Hans-Jürgen

Selbstedit…
…denn die Himmelsrichtungen waren Murks, habe „aus“ und „in Richtung“ verwechselt.

Der Tipp bleibt aber: links sitzen und hoffen, dass man aus einer Position westlich der Stadt in Ostrichtung landet. Dann ist der Strip links direkt vor der Nase.