Nächtlicher Besuch am Igelzwinger

Huhu, gestern am frühen Abend - so um 20:30 mal nach den Igel im Gehege geschaut. Der wollte mal wieder nicht aufstehen dieser langschläfer.

Um sein Futter kümmerten sich daher anderes Getier

Und was ist die Frage?

Apropos „Igelzwinger“.

Willst Du damit sagen, dass Du Igel schon Mitte September oder früher einsperrst um sie zu füttern?

Das ist eindeutig zu früh.

Zum persönlichen Spaß dürfen Igel natürlich nicht im Zwinger gehalten werden, sie sind geschützte Wildtiere.

2 Like

ja, aber nicht zum überwintern sondern um diesen Auszuwildern. Dieses We ist die Eingewöhnungszeit um. Nächste Woche kommt dann der nächste Patient aus der Pflegestation zum auswildern.

Mist, mache das ja auch ein bisschen aus persönlichen Spaßgründen- vepetz mich bitte nicht an die Igelerettung :wink:

1 Like

Wenn Du Eingangs vernünftige, vollständige Informationen gegeben hättest, hättest Du auch eine andere Antwort bekommen. Woher soll ich wissen, dass Du Igel auswilderst, weil sie in einer Pflegestation, aus welchen Gründen auch immer, aufgepäppelt wurden.

Fass dich also an die eigenen Nase – bei allem Wohlwollen für das, was Du Gutes für die Igel tust. :+1:

1 Like

cook, es ging doch nciht um den Igel, sondern um die Besucher. So richtig dein Hinweis ja auch ist, ist dieser höchstens ergänzend und nicht das Hauptthema, darum habe ich den auch weg gelassen - nicht um dich zu ärgern oder ähnliches.

1 Like

Ist ja gut, wir wollen ja beide das Gleiche.

1 Like

Tippe auf Oligolophus (tridens). Wenn sie so grau sind, sieht man oft diese dunkle Zeichnung.