Mir ist die letzten Tage was komisches passiert und ich bitte um eine Erklärung. Ich träume momentan eine Story mit mir in der Hauptrolle und das ulkige ist, daß sich der Traum in der darauffolgenden Nacht (oder nach 2 Nächten) forsetzt!?
Also:
Nacht - ich lern jemanden kennen
Nacht - wir führen eine Art Beziehung
Nacht - es kommt zum Bruch
Nacht - ich fahre nach Hause
Nacht - er kommt hinterher und tut Dinge, die man von sog. Stalkern kennt
Nacht - sein Stalking wird übler und er führt gemeine Racheakte an mir durch
Mir geht es nicht um den Inhalt der Träume und schon gar nicht um Traumdeutung. Weder habe ich das erlebt, was ich grad träume, noch erlebe ich es gerade. Der Inhalt ist also nebensächlich! Ich wundere mich nur, weil ich anscheinend jede Nacht ein anderes Kapitel träume…
Ich kann das sonst nur, daß Träume sich wiederholen oder in veränderter Form wiederkommen - aber eine Daily Soap???
So was hatte ich noch nie *wunder*
Was zum Kuckuck ist das denn für ein Phänomen?!
Was macht mein Gehirn denn da?
Da ich sowas gar nicht kenne, hat jemand sowas schon mal erlebt bzw. ist dieses Phänomen bekannt?
Gruß,
Sharon
*gespannt auf die Fortsetzung wartend*
Hi Sharon
Das ist durchaus nichts so Seltenes.
Ich höre mir die Träume meiner Patienten daher auch meistens chronologisch an bzw. lasse mir dieselben in chronologischer Reihenfolge erzählen, weil sich manchmal in mehreren aufeinander folgenden Träumen eine Entwicklung zeigt.
Zumindest scheint Dir zur Zeit unbewusst eine bestimmte Thematik wichtig zu sein.
Gruß,
Branden
Hallo!
Das kann schon vorkommen. Bei bestimmten Träumen freut man sich, wenn sie weitergehen und meine Mama hat zu mir als Kind immer gesagt, wenn ich an den schönen Traum von letzter Nacht denke, dann geht er heut vielleicht weiter.
Also 1. das ist nicht ungewöhlich
Ich denke allein die Tatsache, dass du dich gewundert hast über deinen Traum und dich gedanklich damit auseinandergesetzt hast bewirkt ja schon ein Priming und dadurch wird der Inhalt beim nächsten Traum leichter zugänglich. Zusätzlich mischt du aktuelle Erlebnisse des Tages mit drunter und schon hat man den tollsten Roman!
Ich höre mir die Träume meiner Patienten daher auch meistens
chronologisch an bzw. lasse mir dieselben in chronologischer
Reihenfolge erzählen, weil sich manchmal in mehreren
aufeinander folgenden Träumen eine Entwicklung zeigt.
Ist diese Entwicklung dasselbe, was ich schilderte? Also, daß der nächste Traum exakt da weitermacht, wo der letzte aufgehört hat?
Zumindest scheint Dir zur Zeit unbewusst eine bestimmte
Thematik wichtig zu sein.
Hmmm… *grübel*
Wenn ich meine Träume deuten sollte, würde ich auf das Thema Freiheit tippen. Mein Prüfungstermin steht vor der Türe und ich wünsche mir zur Zeit nichts mehr, als daß es endlich vorbei ist. Hab keinen Bock mehr auf Lernen *gg*
Die Beziehung und das Stalking haben ja auch diese Thematik.
Ich denke allein die Tatsache, dass du dich gewundert hast
über deinen Traum und dich gedanklich damit auseinandergesetzt
hast bewirkt ja schon ein Priming und dadurch wird der Inhalt
beim nächsten Traum leichter zugänglich.
Meine Verwunderung trat erst nach dem dritten Traum ein. Zuerst hab ich nichts gedacht, beim dritten Traum dachte ich noch an Zufall, aber ab dem vierten wurds mir unheimlich *g*
Da mich paar neugierige Leute gebeten haben, die Fortsetzung zu schreiben *gg*, hier nun wie es weiterging:
Heut nacht pfiff ich auf sein Stalking und schnappte mir sein motorisiertes Fahrgestell. Wie ich da dran gekommen bin, weiß ich nicht. Entweder vergessen beim aufwachen oder nicht geträumt. Jedenfalls gurkte ich damit durch die Gegend und hatte einen Heidenspaß dabei.
Der Typ kam heute nur am Rande vor, allerdings spürte ich, daß sich seine Stimmung geändert hatte. In den letzten zwei Träumen war er voller Wut und Zorn, und diesmal schien er irgendwie besänftigt und fast schon wieder so, wie ich ihn kennengelernt hab.
Ist diese Entwicklung dasselbe, was ich schilderte?
Nein, so konkret anknüpfende Träume sind wiederum eher selten. Aber doch im Rahmen des „Normalen“. Es zeigt -wiegesagt- wie sehr Dich unbewusst eine Thematik umtreibt.
Wenn ich meine Träume deuten sollte, würde ich auf das Thema
Freiheit tippen. Mein Prüfungstermin steht vor der Türe und
ich wünsche mir zur Zeit nichts mehr, als daß es endlich
vorbei ist. Hab keinen Bock mehr auf Lernen *gg*
Die Beziehung und das Stalking haben ja auch diese Thematik.
Ja, so kann man es sehen.
Gruß und viel Erfolg
wünscht Dir
Branden
Der Typ kam heute nur am Rande vor, allerdings spürte ich, daß
sich seine Stimmung geändert hatte. In den letzten zwei
Träumen war er voller Wut und Zorn, und diesmal schien er
irgendwie besänftigt und fast schon wieder so, wie ich ihn
kennengelernt hab.
… und im nächsten werdet ihr wieder ein Paar *lol*
amüsierte Grüße H.