Hallo Comandante,
Nachfrage:
lese ich aus Deinen Zeilen richtig raus , dass Du ebenfalls denkst, dass Bettnässer-Kinder in aller Regel körperliche (oder bestenfalls noch seelische; wobei Du das auch schon wieder ins Esoterik-Brettschen haben möchtest, vermute ich mal) Leiden aufweisen, entgegen der 1000fach nachgewiesenen Tatsache, dass wenn deren Bett wo anders hingestellt wurde, dass dann auf einmal das Problem weg war? Auch hier findest Du ähnliches, wenn Du genau die Ausgangsfrage liest:
(Verkürzt) Auf Reisen alles normal – Zu Hause Drama.
empfehle mal die para-brettchen
klar, alles nur Einbildung, der/die andere spinnt. Da ist nix, weil da nix sein kann.
Da kann man doch nicht mit „falsch“ darauf antworten!
doch, kann man.
Du bist auch einer derjenigen, die die Möglichkeit,
mit der Wünschelrute „etwas“ herauszu)finden, am liebsten
negieren würden.
wo nichts ist, braucht auch nichts „negiert“ werden.
außer beliebigkeiten.
wenn Du meinst. In meinen Augen disqualifizierst Du dich mit solchen Aussagen selbst.
Ähnlich wie diese Funkmasten/Handys: Studie
das ist überholt. haarp ist angesagt für
paranoide zustände.
Danke. Und was ist mit der ständig steigenden Zahl an Tumoren aller Art?
Studien bringen immer das Ergebnis, das der Auftraggeber
wünscht. Diese Erkenntnis sollte doch mittlerweile
Allgemeingut sein…
eben. deswegen trauen sich rutengänger und ähnliche gläubige
zu gern in wissenschaftlichen diskurs, weil sie rein emotional
ihren eigenen studien vertrauen.
Du vergisst die praktischen Erfolge. Studien sind immer was theoretisches. Theoretisch ist auch der Kommunismus gut, nur funktioniert hat er halt nicht. Theoretisch ist die klassische Schulmedizin gut, nur manchmal funktioniert sie halt nicht (unabhängig von ärztlichen Kunstfehlern wie falscher Behandlung aus mangelnder Kenntnis).
Ohne Leute, die so etwas beherrscht haben, gäbe es Dich und uns alle nicht. Wie glaubst Du denn, wie die früher gewusst haben, wo sie einen Brunnen graben sollten?
Aber sicher willst Du behaupten, dass alle Kamele paranoid sind und dringend in die Klapse müssen, denn sie „riechen“ die Schwingungen des Wassers über Distanzen bis zu 50 km Entfernung! Oder in unseren Breiten: Noch nie etwas gehört von Tieren die Strahlenflüchter (z.b. Hund) und anderen, die Strahlensucher (z.B. Katze, Ameise) sind? (gibt’s genau so bei Pflanzen), aber das ist für Dich sicher alles paranoid, oder habe ich da was falsch verstanden?
diese können selbstverständlich nicht falsifizierbar sein,
wegen der schwingungen.
Jetzt kann ich eben mal kontern: Offenbar hast Du nicht die gesamte Konversation zu Thema gelesen, sonst wüsstest Du - aber das gehört ja sicher Deiner Meinung nach ebenfalls nicht hierher sondern ins Technik-Brett - dass es mittlerweile sehr wohl elektronische Geräte gibt (schweineteuer, oft nur in Instituten oder Geodäsie-Zentren verhanden), die diese Schwinungen sehr wohl auf Bildschirmen sichtbar machen können. Ganz abgesehen davon, dass
das kann eben nicht jeder.
auch diese Aussage relativiert werden muss. Etwa 80% aller normalgesunden Personen können diese Schwingungen mit der Rute, dem Pendel o.ä. erfühlen (wie gut, hängt neben der Begabung auch viel von der Übung ab). Aber vielleicht gehörst Du ja zu den 20% die es tatsächlich nicht können.
. da wird dein thema
wieder Einspruch. Es ist nicht MEIN Thema, sondern ist ein Hinweis, was man überprüfen könnte um die Ursache einer körperlichen Störung zu finden.
bestimmt liebevoll angenommen.
kleiner Zyniker, was?
Ich muss leider schlussfolgern, dass DEIN Thema ist: Was ich nicht sehe, das gibt es nicht. Vielleicht bist Du ja Arzt und einer jener Blutbild-Fanatiker: Blutbild in Ordnung - Patient gesund, egal wie dreckig es ihm geht und welche Beschwerden er hat (Spekulation, keine Behauptung!).
Trotzdem einen schönen Sonntag
Alexander