Nächtliches Kribbeln

Moin allerseits, wer kennt dies?
Kurz zu mir: männlich, 74, Diabetiker, Muskeldystrophie mit Stock und Rollstuhl - sonst noch ganz gut dabei.
Von Zeit zu Zeit (teilweise mit mehrmonatigem Abstand) erlebe ich meistens nachts ein plötzlich auftretendes seltsames unangenehmes kribbelndes Gefühl, das unten bei den Füßen beginnt und langsam durch den ganzen Körper nach oben läuft. Das geschieht 2 bis 3mal pro Nacht, selten öfter, jeweils ca 2 Minuten anhaltend. Meistens an 2 oder 3 Nächten hintereinander, sehr selten tagsüber.
Verbunden ist das mit Angstgefühlen, die aber sofort weg sind, wenn das Kribbeln aufhört.
Ärzte wissen keinen Rat.
Kennt Ihr Ähnliches und wißt mehr darüber?

Hast Du Bluthochdruck, wenn ja, hat Dir ein Arzt mal angeraten den Blutdruck während dieser Attacken zu messen?
Wenn nein, frag Deinen behandelnden Arzt mal danach ob das mit hohen Druckspitzen zusammenhängen könnte.
ramses90

1 Like

Danke für Antwort. Guter Tipp. Ich werde es demnächst bei Ärztin ansprechen.

Guten Tag „Nordlicht“,
wenn Du Diabetiker bist, ist es wahrscheinlich, dass das eine
(beginnende) Polyneuropathie ist, bei der leider noch keine
Heilung möglich ist.

Ich bin seit über 20 Jahren Diabetiker und habe den Hinweis von meiner
Masseurin bekommen.
Dieses Kribbeln war längere Zeit ziemlich stark und unangenehm.

Ich habe im Selbstversuch das Medikament Mutterkraut von Bioxera
gefunden, rezeptfrei in Apotheken.
Dreimal täglich, etwa ein halbe Stunde nach dem Essen.
Mir hat es gut geholfen.

Ich wünsche Dir den gleichen Erfolg.

Gruß Walter VB

Hallo, recht herzlichen Dank für Info und Tipps. Jetzt kann ich etwas zielgerichteter auf Ärzte zugehen.
Alles Gute wünsche ich.