nÄchtliches starkes schwitzen

Ich schwitze nachts sehr stark - bis auf die Unterwäsche und das Bettzeug ist am folgenden Mortgen alles durchnäßt. Zudem riecht dieser Schweiß sehr unangenehm. Ich habe mich schon bei einigen Ärzten verschiedener Fachrichtungen durchchecken lassen. Laut Aussage derer bin ich kerngesund. Mit dieser Auskunft gebe ich mich aber nicht zufrieden, allein schon deshalb nicht, da ich keine Lust habe, ständig mein Bettzeug zu wechseln. Wer kann mir helfen? Wer weiss Rat? Anmerkungen zu meiner Person: kein Alkohol, mind. 1 1 Liter Kaffee pro Tag, starker Raucher.
Ich danke für Eure Bemühungen!

Hallo Boris,

ich bin kein Mediziner - aber soviel Kaffee und Tabak??? Reduzier das doch mal für mehrere Wochen, ob sich was ändert. Vielleicht ist auch Deine Bettdecke zu warm. Oder bist Du in den „Wechseljahren“ - das gibt es auch bei Männern, die können auch schwitzen.

Gruß Rosi

NÄCHTLICHES SCHWITZEN - psychosomatisch
Ich habe solch ein starkes Nachtschwitzen mal in einem zeitlich sehr gut abgrenzbaren Raum gehabt. Das ließ sich dann auf eine extrem streßige Zeit zurückführen. Demnach war das psychosomatisch.

Sebastian

• bis auf die Unterwäsche und
    das Bettzeug ist am folgenden Mortgen alles durchnäßt.

Hi Boris,

wie soll das denn gehen? Bleibt die Unterhose trocken und der Rest ist naß?!

Elrond