nächtliches Übergeben

Sehr geehrte Experten,
ich leide seit circa zwei Wochen unter starker Übelkeit in der Nacht. Pft werde ich von einem Unangenehmen Magendruck wach, der sich bis zur starken Übelkeit ausdehnt, bis ich letzendlich ins Bad rennen und mich übergeben muss. Eine Magenverstimmung oder ein Magen Darm Infekt kann ich ausschließen, da es mir den Tag über wirklich sehr gut sogar blendend geht. Nur nachts plagt mich das Unwohlsein. Hat oder Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir nun helfen?
Ich wäre wirklich sehr dankbar, da ich mir die Ursache beim besten Willen nicht erklären kann!
Ich danke euch und wünsche eine gute Nacht, Inka

Hallo,

hast Du Dich mal gefragt, was Dir in Deinem Leben auf den Magen schlägt und den Schlaf rauben könnte?
Es heißt sozusagen übersetzt: Schau hin, was Du den ganzen Tag oder Abend in Dich hineingefressen hast … und das bezieht sich nicht nur aufs Essen sondern vor allem mental, geistigen oder seelischen Müll. Was kotzt Dich gerade an? und das ändere - dann ist auch die Erscheinung weg.

Viel Erfolg und liebe Grüße von Ilona

Hallo,

das könnte evtl. ein Rückfluß vonMagensäure in die Speiseröhre sein. Erste Hilfe wäre mit erhötem Oberkörper schlafen und es gibt in der apotheke auch Mittel, die die speiseröhre schützen und die Magensäure binden. Aber der Gang zum Hausarzt und evtl. eine Magenspiegelung ist auf jeden Fall das Beste.
Gute Besserung
Irene

Hallo
Das würde ich an Deiner Stelle vom Arzt klären lassen.
Magen- oder Darminfekt schließt Du aus. Es kann was am Ösophagus (Speiseröhre) sein, da Du die Übelkeit und Erbrechen im Liegen bekommst. Der Docktor verpasst Dir wahrscheinlich eine Magenspiegelung, die nicht gerade angenehm ist. Sie ist aber sehr aufschlussreich.
Gruß

sorry keine ahnung

lg
marlen