Nägel mit Köpfen:Voodoo!? Bitte nochmals lesen

Ok, ok, ich fange an zu nerven - ich weiss - aber es ist auch wirklich dringend und ein Notfall - wie schon an anderer Stelle erwähnt muss ich morgen früh die Karte wechseln. Nun höre ich wieder von allen Seiten, dass eine Voodoo 3 für mein system das beste ist, da AMD und TNT sich anscheinend wirklich nicht so gut vertragen.
hat jemand eine V3 auf diesem system laufen? AMD K2 450 MHz, mainboard: Epox-EP-MVP3G-M?

Ich schwöre: danach ist die Grafikfragerei vorbei! :smile:
Su

Hi Sue, keine Angst, niemand nervt hier wirklich. Wir sind ja schließlich alle da um uns gegenseitig zu helfen, auch wenn jemand ein kleines bißchen mehr Hilfe braucht.
In Sachen Grafikkarten bin ich nicht ganz so qualifiziert wie einige andere hier.
In der aktuellen Chip erhielt die z.B. die Voodoo3-3000 den 15. Platz, jedoch mit der Bemerkung:„Fehlende 32-Bit Auflösung verhindert einen Spitzenplatz“(auf gut deutsch: sie kann keine 16.7 Mio. sondern „nur“ 65tausend und eine paar zwerquetschte Farben darstellen, was beim Spielen kaum einen Unterschied macht)
Vieleicht kommt es mit der Voodoo aber zu Problemen, da sie sehr viel Strom braucht und verdammt heiss wird.
Andere hingegen schwören auf den TNT2 (ultra) Chipsatz.
Warte einfach ab, was die anderen noch sagen haben.

Mfg

Dr. Greenthumb™

hi

ich habe die voodoo 3- 2000 ( die eigentlich völlig ausreichend ist) auf zwei epoxboards - k6 II 350 und k6 III 400. läuft problemlos.

bis denne
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]