Hallo,
meine Freundin tut immer Nägelbeißen besonders arg ist es wenn in der Schule ein Test ist. Was kann man machen damit sie aufhört? Solche mittel die man sich auf die nägel gibt und die einen ekligen geschmack haben nützen nichts außerdem schmeckt dann alles nach diesem zeug wenn man was angreift…
Gibt es noch andere methoden?
Danke
Christina
Ich war schon mit diesem Thema im „Mode und Kosmetik“ Brett,die meinten ich sollte das vielleicht da posten in der hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Hallo!
Angeblich soll man, wenn man sich solche Stressaktionen gewaltsam aberzieht, damit beginnen, andere ebenfalls eigenartige Handlungsarten anzunehmen. Ich persönlich beginne in Stresssituationen immer zu gähnen, mit überflüssig vielen Fremdwörtern zu reden (eher vorteilhaft) oder stottere.
Wenn deine Freundin es will, sollte sie es schon schaffen, sie muss sich halt der Aktion bewusst werden.
Das Problem dürfte eher darin bestehen, dass du ihr suggerieren musst, dass sie aufhören will. Ansonsten bist du halt nervig…wie eine Mutter, die ein Kind zum Aufräumen nötigt.
Ich persönlich beiße mir die verhornte Haut um den Fingernagel immer weg.
Mach sie am besten auf die Folgen ihrer Tat aufmerksam, sie neigt sicher dazu, das herunterzuspielen…da darfst du auch etwas übertreiben.
gruße
diogenes
Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung.
Wenn ich lernen muß, ich nervös bin…
Wo soll man auch hin mit den Händen.
Dann hat mir mein Freund ein Herz aus Glas geschenkt (ca. 4 cm groß).
Geheilt! Man hat was in der Hand, ist beschäftigt und kann gar nicht mehr kauen - denn wohin mit dem Herz?
Also schenke ihr irgendwas, daß sie auch in der Prüfung in der Hand halten kann.
Was aus Glas ist besonders toll, denn hält man es eine Weile, dann paßt es sich der Körpertemperatur an!
Viel Glück,
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]