Hi,
Wortauf lassen abgekaute oder abgerissene Fingernägel bei
einem erwachsenen Mann schließen ?
A.
Hi,
A.
Hallo,
vielleicht auf Nervosität.
Manu
Wenn sie abgerissen sind, kann´s auch an schwerer Arbeit mit den Händen liegen (z.B. Gartenarbeit, Pflastersteine verlegen und was einem sonst noch so einfällt. Wie schnell hat man sich mal beim Handwerkeln nen Fingernagel abgebrochen…)
Abkauen ist so ein Phänomen für sich. Nervosität, wie manou meinte, ist sicherlich ein Grund. Aber häufiger habe ich abgekaute Nägel bei Menschen gesehen, die in irgendeiner Art und Weise nicht zufrieden mit sich selbst waren oder dementsprechend von ihrer Umwelt nicht genügend akzeptiert wurden (wie es z.B. leider bei dicken oder weniger attraktiven Menschen der Fall ist). Ängste lösen dieses Nägelkauen auch aus. Und bei manchen ist´s einfach ne blöde Angewohnheit.
Gruß, Dine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich hab’s bei meinem Vater abgeschaut. Mein Sohn von mir.
Könnte aber auch Vererbung sein.
Gruß
Axel
Abkauen ist so ein Phänomen für sich. Nervosität, wie manou
meinte, ist sicherlich ein Grund.
Aber häufiger habe ich
abgekaute Nägel bei Menschen gesehen, die in irgendeiner Art
und Weise nicht zufrieden mit sich selbst waren oder
dementsprechend von ihrer Umwelt nicht genügend akzeptiert
wurden (wie es z.B. leider bei dicken oder weniger attraktiven
Menschen der Fall ist). Ängste lösen dieses Nägelkauen auch
aus.
Und bei manchen ist´s einfach ne blöde Angewohnheit.
angewohnheiten gibt es nicht in sachen koerperverletzen:smile:/fingernaegel/bettnaessen usw.
das hat immer tiefere gruende. und wenn man denjenigen anschreit/auffordert, dass er aufhoeren soll, uebermalt man den rostfleck nur.
ich bin leidenschaftlicher hautababzieher(nict falsch verstehen - nach dem sonnenbrand zum beispiel:smile:))das ist fuer mich ein wenig gestoert und hat einen grund, aber ich weiss nicht, welchen. als ich neurodermittis hatte, fiel mir dieser zwang auch noch auf die fuesse.
mfg
rene
Hi!
Hier wird ja richtig Dramatik erzeugt von wegen Nervosität usw. Aber viele Leute beißen ihre Fingernägel einfach nur deswegen, weil sie zu faul sind, eine Nagelschere zu benützen. Die Zähne hat man immer dabei. Und solange man nur die langen Nägel abbeißt und die kurzen verschont, ist daran einzig einzuwenden, dass die Nägel anfangs ein bisschen ausgefranst sind, und dass sich Nägelbeißen nicht gehört.
Bye
Hansi