Lieber Imanuel,
ich bin schon lange auf der suche nach einem forum, wo es um das leidige nägelkauen geht.ich mache das jetzt schon seit meinem 3. lebensjahr mit, und bin total unglücklich. ich weiß wann ich das mache aber kann nicht damit aufhören, obwohl ich es sooooo häßlich und peinlich finde. es ist wie ein zwang. das problem sind aber nicht nur meine nägel, sondern auch meine haut drumherum. die ziehe ich mir täglich ab und tut höllisch weh. ich hab schon alles versucht. sinnlos. ich komm mir so alleine vor. die meisten haben nur das problem mit den nägeln.
so, und warum bist du experte darin? ich bin neu hier und habe mich erst heute eingeloggt.
liebe grüße manu
Hallo Manu !
Naja ich bin insofern Experte darin das ich auch extrem stark unter der Onchyophagie leide.
Hatte es für einige Monate komplett wegbekommen, einfach nur durch Willenskraft. Alles andere hilft nichts - jedenfalls kaue ich immer wenn es große Baustellen in meinem Leben gibt, sprich Unzufriedenheit deren Lösung in der eigenen Hand liegt.
Es ist eine grauenhafte Angewohnheit, diese Schmerzen beim greifen und die Ootik kotzen mich extrem an - allerdings ist es wirklich eine psychische Störung sich diese Scheisse dann auch noch selbst zuzufügen.
Also musst du dir die selbst die Frage stellen:
Was stimmt nicht mit mir, warum mag ich mich selbst nicht?!
…und wenn du der Frage auf den Grund gehst und die Dinge anpackst lässt du auch das Kauen… so wars jedenfalls bei mir !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo du,
erstmal danke für deine antwort, und gleich noch eine entschuldigung, daß ich dir erst jetzt zurückmaile. hatte aber keine gelegenheit ins internet zu gehn.
ich mag mich selber sehr gern, hab da keine probleme mit, halt nur wenn meine finger wieder zum kotzen aussehn!! durch willenskraft hab ichs auch schon geschafft, hat sogar richtig spaß gemacht mit schönen händen, aber irgendwann kommt dieser verdammte zeitpunkt wo dus tun mußt, sonst werd ich kirre. naja, muß wohl irgendwie gehn. kein plan wie, aber vielleicht schlägt irgendwann bei mir der blitz ein…grins