Hi Wmalauer,
Zuerst mal ein Dankeschön für die bisherigen Antworten,
Sehr gerne!
anbei noch zwei Informationen
Nur zwei???
Playa de Aro, wir sind noch dabei nachzuschauen was wir in
mittelbarer Nähe dort noch anschauen / besuchen können
Da kenne ich mich bestens aus. Ihr könnt mich ruhig fragen, was Ihr Euch noch so schwebt (aber bitte öfentlich damit auch andere davon profitieren können).
Aber vorab:
Entweder habt Ihr private Autos (bzw. gemieteten) oder egal wohin Ihr fährt müßt Ihr Euch entweder mit Taxis (sehr teuer) oder mit der „Sarfa“ (Linienbus) quälen. Die Auswahl ist wirklich nicht gerade „berauschend“.
Also mein erster Tipp:
Wenn Ihr mit Euren autos fährt, OK. Wenn aber nicht, dann schaut zu, dass Ihr ein Auto mietet. Wenn nicht, seid Ihr so gut wie geschmiessen. Meine letzte Infostand ist, dass man in Platja d’Aro kein Auto gemietet (also abgeholt bzw hingebracht) werden kann. Die beste und nächste Möglichkeit ist in Girona.
Wir möchten 2-3 mal innerhalb dieser 10 Tage nach Barcelona
fahren; noch unklar ob mit eigenem Auto oder Zug.
Im „Großraum“ Platja d’Aro gibt es keinen Zug. Der nächste zu erreichen wäre Caldes de la Malavella oder Girona. (LLoret ist sehr schwer zu erreichen)
Ich persönlich meide den auto in Barcelona wie die Pest. Wenn
es nur geht, der bleibt daheim.
wir wollen noch vor Ort klären ob es eine gute Zugverbindung
gibt
Es gibt hervorragende Zugverbindungen nach Barcelona. Aber erst mal muß man bis zum Bahnhof fahren. Und genau da liegt das Problem.
und ob diese zeitlich und preislich zum Auto eine
Alternative wäre
Wenn Ihr bis zum Bahnhof kommt, dann ist es der Zug die allerbeste Alternative, das kannst du mir ruhig glauben. Ich weiß genau wovon (und warum) ich rede…
Wir sind zwei Erwachsene und eine Jugendliche.
Wie alt ist die Jugendliche?
14-16 gibt es Angebote für dieses Alter?
Ich kann mir auf diese Erde kaum ein Ort vorstellen, mit ähnlichen Einwohnerzahl, die mehr Angebote für Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahre anbietet. Das ist nur eine Frage von was dieser Jugendliche mag. Und wenn Ihr in einem Campingplatz seid, wird sie höchstwahrscheinlich andere Gleichlatrigen kennenlernen, so dass den Spaß praktisch garantiert ist.
Darf ich fragen in welchem Campingplatz seid Ihr? Etwa „Vall d’Aro“? Oder Vall d’Or"? Treumal? Riembau?
Wenn Du mehr Angaben machst was Ihr Euch sonst gefällt und wo
an Der Costa Brava genau seid, kann ich Euch ganz gewiß mehr
Tipps geben.
gerne,
wir haben z.B. entdeckt dass das Dali Museum in „Reichweite“
liegt.
Durchaus! Allerdings eben mit privaten Fahruntersetzer. Sonst ist es kaum zu erreichen.
Dass es SEHR EMPFEHLENSWERT ist, brauche ich hier nicht extra zu betonen, glaube ich, oder? ;o)) (Es ist das meistbesuchte Museum Spaniens nach „El Prado“ in Madrid. Und wenn man die Lage betrachtet, will diese Tatsache schon etwas heissen…)
Wir versuchen meist „Land und Leute“ kennenzulernen,
In Platja d’Aro, sind die Einheimischen aus Brussel, Livorno, Geneve, Dortmund oder Bordeaux ;o)) Platja d’Aro hat während der Tourismussaison etwa 50.000 Einwohner. Im winter, z.B. November sind es fast 2.000. Nur so als Bemerkung am Rande…
dies reicht von schöner Natur, beeindruckende Plätze, Orte bis
hin zur lokalen Küche, Geschichte etc.
Das alles, mit eigenen fahrenden Untersatz ist kein Problem. Das alles ist reichlich geboten in der Umgebung. Nicht so aber, wenn man auf öffentliche Verkehrsmitteln angewiesen ist.
Schöne Grüße,
Helena