Ich bin auf der Suche nach Elektronik mit folgender Funktionalität: Näherungssensor, welcher Nachts Tiere oder Menschen auf eien Distanz bis zu 20m erkennt. Bei Erkennung, Einschaltung einer Lichtquelle mit kontinuierlichem verlauf von dunkel auf hell (Dimmer). Eingangsspannung 24VDC, Ausgangsspannung 24V (200W).
Ich bin auf der Suche nach Elektronik mit folgender
Funktionalität: Näherungssensor, welcher Nachts Tiere oder
Menschen auf eien Distanz bis zu 20m erkennt. Bei Erkennung,
Einschaltung einer Lichtquelle mit kontinuierlichem verlauf
von dunkel auf hell (Dimmer). Eingangsspannung 24VDC,
Ausgangsspannung 24V (200W).
Jetzt stellt sich erst mal die Frage, ob das Dimmen von der Entfernung des Objektes abhängig sein muß oder nicht.
Das Problem mit der Mensch/Tiererkennung habe ich breits mit einem Standard-Bewegungsmelder (12VDC) gelöst. Was ich jetzt noch brauche ist lediglich der künstliche Sonnenaufgang (Langsames hell werden vom Scheinwerfer). Schaltung muss bei 12VDC mid 8Ampere verkraften (100W). Zeitdauer des hell werdens entwerder fest 10 Sekunden oder aber einstellbar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Phasenanschnittsteuerung, auf welche Du verwseist läuft leider nur mit 110VAC/230VAC. Ich bräuchte also extra einen DC/AC Wandler . Kennst Du evtl. eine Schaltung, welche das selbe auch bei 12VDC beherrscht?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Phasenanschnittsteuerung, auf welche Du verwseist läuft leider
nur mit 110VAC/230VAC. Ich bräuchte also extra einen DC/AC
Wandler . Kennst Du evtl. eine Schaltung, welche das selbe
auch bei 12VDC beherrscht?
Eine Phasenanschnittsteuerung funktioniert ja generell nur mit einer Wechselspannung. Was anderes habe ich als Bausatz auf die schnelle leider auch nicht gefunden.