Nähmaschine zieht Oberfaden nicht

Hallo,

ich habe seit Kurzem ein Probelm mit meiner Nähmaschine. Unterfaden und Oberfaden sind korrekt eingefädelt. Die Nähmaschine zieht den Unterfaden auch hoch, jedoch zieht sie den Oberfaden nicht an. an dem Rädchen, an dem ich die Oberfadenspannung einstellen kann stoppt also das ganze.
Egal wie man die Oberfadenspannung einstellt (ich hab wirklich alle Stufen durchprobiert)ändert sich nichts.
Woran kann das liegen? Was kann ich noch versuchen bzw. muss ich sie zum reparieren bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo!
Leider schreibst Du nicht, welche Nähmaschine Du hast. Dann könnte ich es mir besser vorstellen und nachvollziehen.
Meine Idee wäre: Vielleicht klemmt irgendwas zwischen den Stellscheiben der „Fadenspannungsspirale“ und blockiert den Einstellmechanismus? Das ist mir schonmal passiert als ich mal falsch eingefädelt hatte und dann der Faden gerissen ist.
Bitte geh aber gaaanz vorsichtig vor beim nachschauen damit die Metallscheiben nicht verbiegen.
Gruß
Susanne

Hallo,
da ist sicher etwas beschädigt. In dem Fall hilft nur eine Reparatur. Ich kann das gerne für sie erledigen.
Mfg
P.Lutz
weitere Info´s unter: www.naehmaschinen-lutz.de