Hallo, gibt es eine Nährstofftabelle für Schwangere und nach der man sich richten kann, damit ja keine Mangelerscheinungen auftreten? Welche Nährstoffe sind eigentlich in der Schwangerschaft besonders wichtig? Danke für eine Antwort.
Hallo,
ich halte das für vollkommen überflüssig. Ernähre Dich abwechslungsreich, dann hast Du auch alle Nährstoffe, die Du und Dein Kind brauchen. Hör außerdem auf Deinen Körper. dieser „sagt“ Dir, was Du brauchst.
Gruß
Du solltest vorallen auf deinen Eisenspiegel, Magnesiumspiegel und deine ZUckerwerte achten.
Aber diese Werte werden von Arzt in der Schwangerschaft geprüft.
Ansonsten sieh bitte unter folgenden Link mal rein!
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/naehrs…
Ich wünsche eine schöne Schwangerschaft und nicht so viel Sorgen machen!!!
Hallo,
dein Frauenarzt hat da bestimmt Broschüren drüber. Auf was du achtet solltest und was du meiden solltest.
Aber laß dich nicht verrückt machen.
Ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft,
liebe Grüße
beate
Hallo, gibt es eine Nährstofftabelle für Schwangere und nach
der man sich richten kann, damit ja keine Mangelerscheinungen
auftreten? Welche Nährstoffe sind eigentlich in der
Schwangerschaft besonders wichtig? Danke für eine Antwort.
hallo,
Während der Schwangerschaft brauchst Du vermehrt Eiweiß und ungesättigte fettsauren vitamine und kohlenhydrahte
und es gibt eine nahrstofftabelle für schwangere die kanst du dir im internet angucken
hier ein Link
http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/ernaeh…
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
Ich denke da ist es am Besten den Frauenarzt zu fragen. Was aber auf jeden Fall wichtig ist, ist Folsäure.
.
Hallo Katinka,
meine Meinung ist die folgende:
Vor der Schwangerschaft und bis zur 5. Woche der Schwangerschaft ist Folsäure wichtig - damit der Rücken geschlossen werden kann. ( nähere Infos zur Spina Bifida : http://de.wikipedia.org/wiki/Spina_bifida
danach ist einfach nur wichtig sich sehr gesund und vielseitig zu ernähren.
künstliche Vitamine schaden eher mehr als sie nutzen. (zuviel jod kann zu schilddrüsenproblemen führen, manche Vitamine sind nich twasserlöslich und lagern sich dahe rim körper ab) … diese ganzen Schwangerschaftstabletten sind reine Geldmache … AUSSER Du ernährst dich nicht gut. Wenn Du jeden Tag nur Käsebrot und Mac Donalds isst, dann nimm lieber Tabletten g*g
Etwas mehr Eisen hab ich gegessen (also mehr Vollkornbrot als normales brot, öfters mal grünes Gemüse wie Kopfsalat oder spinat, oder wenn Du fleisch isst, dann lieber mal ein Rindersteak anstatt einem Putenflügel)
eine tabelle wo alles aufgelistet ist und wieviele mg von diesem und jenen man braucht, halte ich nicht für sinnvoll. damit macht man sich nur unnötig verrückt. wenn das alles so kompliziert wäre, wäre die menschheit schon längst ausgestorben 
alles Gute und viele Grüße
Selina
Hallo Katinka74,
schaue mal unter:
babycenter --> Ernährung in der Schwangerschaft
nach.
da steht wie ich finde eine super Tabelle, wo auch drinsteht wo man die Nährstoffe herbekommt.
Ich für meinen Fall habe folio (in meiner 1. Schwangerschagt) und Femibion (in meiner 2. Schwangerschaft) genommen.
Oder du fragst deinen Gynäkologen die können auch mit guten Info-Broschüren weiterhelfen.
Hoffe das hilft dir weiter
hallo,
hier mal ein link, den ich gefunden habe:
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/naehrs…
ich habe in den schwangerschaften auf jeden fall folsäure genommen. dann noch eisen und magnesium.
gut versorgt bist du z.b. mit femibion. da ist alles drin.
lg und alles gute
Oh je, das ist jetzt doch schon eine Weile her bei mir. Also, lass mals sehen, was mir noch einfällt: Ich habe in der Schwangerschaft angefangen, Fisch zu essen, das weiß ich noch, und mag ihn auch jetzt noch. Und Folsäure hab ich eingenommen. Ansonsten hab ich mich sehr bemüht regelmäßig und gesund zu essen, d.h. abwechslungsreich mit viel Gemüse und vollwertig. Und neulich meinte eine Mutter zu mir: Weil Du Omega-3-Fettsäure-Tabletten genommen hast, kann Dein Sohn jetzt schon perfekt lesen und meiner noch nicht.
Mehr weiß ich auch nicht, bin Mutter, keine Ärztin
Lieben Gruß und genieße die wunderbare Zeit der Schwangerschaft
Lea
Hallo, der Nährstoffbedarf ist immer abhängig von der aktuellen Ernährung und dem Gesundheitszustand der Schwangeren.
Bitte wenden Sie sich zur Besprechung einer solchen Frage an eine Hebamme vor Ort, die Sie individuell beraten kann.
Eine Hebamme findet man unter www.hebammensuche.de
Sie wird durch die Krankenkasse bezahlt!
Alles Gute.
Hallo
welche nährstoffe wichtig sind erfährst du am besten in der aphothecke!
ansonsten verschreibt dir dein frauenarzt auch welche!
ich kenn leider die namen alle nicht mehr aber frag am besten bei deinem frauenarzt nach der hilft dir da weiter
alles gute
michi