als ich vor geraumer Zeit in einem Stoffgeschäft war, meinte die Besitzerin zu mir, dass es einfache Schnitte mit Anleitung zum Nähen im Internet gäbe und nannte mir die Adresse. Burda war es nicht, das hätte ich mir wahrscheinlich merken können. Jetzt war diese Frau leider nie da, wenn ich wieder im Geschäft war, so konnte ich nicht mehr nachfragen und die anderen Frauen wussten nicht, was ich meine.
Es gibt wohl bei diesen Schnitten eine super Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Weiss jemand, welche Seite das sein könnte?
Die Seite sieht ja gut aus. Ob es das war, weiss ich nicht mehr.
Ich suche eigentlich nur einen Schnitt für ein einfaches Hängerkleidchen mit breiten Trägern. Das man dann, wenn es zu kurz ist, als Tunika anziehen kann.
ich würde auch auf Farbenmix tippen oder Roos - Letztgenannte sind holländische Schnittmuster. Ich liebe diese selbstgenähte Kindermode auch für meine Kleine - bunte Stoffe von Hilco, Stenzo oder Bizzkids. Da gibt es ganz tolle Sachen.
Wenn du simple Hängerchen nähen willst, werden es vermutlich die Schnitte von Farbenmix (http://www.farbenmix.de/de/kleider.html) gewesen sein. Du kannst auch mal bei Ebay den Suchbegriff Farbenmix auswählen; schnell stößt du auf passionierte Hobbyschneiderinnen, die dir sicherlich auch weiterhelfen können.
Wo du auch fündig werden solltest ist bei www.dawanda.de. Wenn du dann dort in die Rubrik Kindermode gehst, findest du sicherlich auch die besagten Hängerchen und kannst du Verkäufer mal kontaktieren, ob sie dir das Schnittmuster verraten.