Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen… Meine kleine Lyka (6 Wochen alt) ist heute beim klettern mit dem Auge am Nagel hänengeblieben.Sie hat fürchterlich „geweint“ und war dabei zwischen zaun und Häuschen eigeklemmt.Der Nagel hat ihr Augenlid hochgeschoben,so sah es zumindest aus. Wir haben sie dann hochgehoben.–> Nagel raus. Dann war sie auch sofort wieder ruhig.Man sieht nix am Auge.Jetzt meine Frage,muss ich trotzdem zum Tierarzt,zur Sicherheit?? Kann da auch von innen was sein,auch wenn man nix sieht und sie sich benimmt wie immer???
Danke im vorraus
Natti
Aua >.
Aua >.
ja bitte sofort zum tierarzt,
verletzungen an der hornhaut kann man nur mit einer speziellen flüssigkeit sehen.
also bitte noch heute, wenn es geht. es ist schon ein notfall!!
gruß
dirk
Hallo Natti,
bitte geh sofort mit der Kleinen zum Tierarzt, wenn möglich in eine Tierklinik die Instrumente haben um das Auge zu untersuchen. Wenn da eine Verletzung sein sollte, braucht sie unbedingt Augensalbe damit sich nichts entzündet.
Die Nickhaut ist nicht vor ?
Grüße und sag mal Bescheid…
Margit
Danke für die schnelle Antwort…Hab grad bescheid gesagt, das sie auf jeden Fall noch zum Tierarzt muss. Ich mach mir jetzt schon solche Sorgen…
Was genau meinst du mit Nickhaut??? Das Auge sieht ganz normal aus.Tränt nicht oder so.Sie hat wohl auch keine schmerzen,hoffe ich… Ich werd morgen oder übermorgen nochmal bescheid sagen,was der Tierarzt gesagt hat
Gruß Natti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
@ all
Vielen Dank für die schnellen Antworten… werd eure Meinungen beherzigen… Vielen dank
die Nickhaut ist fleischfarben und zieht sich bei Tieren bei Verletzungen oder Entzündungen aus der unteren inneren Ecke (am Nsenwinkel)hoch . Bei Katzen meist ehr und mehr als bei Hunden. Bei einer Katze die eine Augenverletzung durchs Spielen hatte, war sie ganz vor dem Auge. Bei ganz ernsten Verletzungen nähen die Tierärzte diese Haut sogar zum Schutz für ein paar Tage zu. Eine tolle Einrichtung der Natur.
Wenn nichts tränt und die Haut unten d.h. nicht sichtbar ist, dürfte es nicht allzu schlimm sein, ABER dennoch einen Arzt drauf gucken lassen. Besser ist besser…grad bei so einem kleinen Baby…wäre zu schlimm, wenn es durch eine zu spät behandelte Verletzung blind würde. Sowas kann man verhindern…
Grüße
Margit
Bei einen solchen Unfall wie du es schilderst, stellt sich nicht wirklich die Frage gehe ich hin oder nicht. Ich hoffe die Frage hat keine finanzielle Aspekte… bei deinem Kind würdest du doch auch nicht überlegen, suche ich einen Arzt auf oder nicht.
Laß deinen Kleinen von einem TA noch einmal untersuchen, ob wirklich keine Schäden zurückgeblieben sind.
Liebe Grüße
Baja
@ all
so, gestern war meine Maus beim Tierartz. Es ist ales ok. Sie hatte mehr Glück als Verstand… Im Nachhinein ärger ich mich, das ich erst überlegt habe…Um Euch zu beruhigen, es war mit Sicherheit nicht der finanzielle Aspekt… Naja, es ist ja zum Glück nix passiert… Nochmal Danke für Eure Antworten
Gruß Natti
Hallo Natti,
das ist ja wunderbar…und danke fürs Bescheid geben 
Grüße
Margit