… anspruch auf Gelderstattung?!
Wir haben am 12.12.2010 einen Welpen für 750,- Euro gekauft. Ganze 3 Tage später haben wir uns dann aus plötzlichen privaten Gründen für eine Rückgabe entscheiden müssen. Wir haben den Züchter in Kenntnis gesetzt und ihm den Hund auch am 4. Tag (den 16.12.2010) wieder zurück gegeben. Geld wollte er uns auf keinen Fall erstatten!
Stattdessen hat er uns einen Kommisionsvertag zum unterschreiben gegeben, dass er den Hund für uns weiterverkauft und wir (abzüglich Tierarztkosten und Futter) den neu erzielten Verkaufspreis erhalten.
Momentan hat er Werbung eingestellt und dann plötzlich hat er ganz andere Welpen zum Kauf angeboten!
Durch gründliches Suchen im Internet sind wir auf einen anderen Züchter gestoßen, der nun seine Welpen verkauft. Unser Züchter hat dann wohl einen Tausch vorgenommen!
Wie können wir sojemandem noch vertauen? Er hat uns damals die Elterntiere vorgestellt (er wird doch wohl kaum seine Elterntiere auch austauschen, oder?)
Als wir uns damals die Welpen angesehen haben, hat er gesagt es käme bald eine andere Familie um noch einen Welpen zu kaufen und beim 2. Besuch war tatsächlich einer der Welpen weg (Der Züchter sagte und auch, dass er einen verkauft habe). Komischerweise hat der Züchter den Welpen doch noch… Er hat ihn damals also nur vor uns versteckt um uns zu täuschen. Ich glaube fest daran, dass der Züchter im Interesse des Geldes handelt und nicht im das der Hunde. Ganze 3 Tage nach Kauf hat der doch eine Rücknahme vorgenommen, weshalb gibt er uns das Geld nicht einfach wieder? Ist er nicht verpflichtet? Habe ich einen Fehler mit dem Unterschreiben des Kommisionsvertags gemacht?!
Ich habe 2 Kinder und kein eigenes Einkommen. Der Hund war ein so großer Wunsch, dass wir diese einmalige Kostenaufwendung in Kauf nehemen wollten um unsere Familie komplett zu machen. Leider ist ja dann privat etwas gravierendes eingetreten, so dass wir zur Rückgabe gezwungen waren und nun haben wir auch dieses Geld verloren. Jetzt zusätzlich durch Versicherungszahlungen am Jahresanfang ein sehr großes Loch in unserer Haushaltskasse und ich habe große Angst dieses Geld nie wieder zusehen. (Habe ja schon einiges an Investition verloren, da ich ja die Grundaustattung zum Großteil in den Geschäften ja auch nicht mehr zurückgeben konnte)
Wie kann ich vorgehen um noch an mein Geld zu kommen?Ich bin wirklich verzweifelt…
Momentan sieht es wirklich nicht so aus, als würde er auch nur einen der Welpen verkaufen.
Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort oder auch nur einen kleinen Tipp freuen.
Vielen Dank schon mal.