Nägel lackieren

Hallo zusammen!

Bei mir blättert der Nagellack immer ziemlich schnell ab. Wie stelle ich es an, damit er mindestens 3 Tage hält? Ich habe einen normalen Bürojob, arbeite also nicht übermäßig viel mit den Händen.

Gruß Palando

Hallo Palando,

verwendest Du Unter- bzw. Überlack beim Lackieren? Eine einfache Schicht Nagellack führt in den seltensten Fällen zu einer befriedigenden Haltbarkeit, so dass ein häufiges Nachlackieren nötig wird.
Um die bestmögliche Haltbarkeit des Nagellacks zu ermöglichen ist es unabdingbar, einen Überlack zu verwenden, der die schicht Nagellack vor äußeren Einflüssen schützt. Ein sehr beliebter Überlack ist z.B Essie Good to Go. Damit ist der Nagellack vor Abblättern und stumpf werden bestens geschützt und härtet zudem nach wenigen Minuten aus. Lange Wartezeiten beim Nägel lackieren fallen damit weg.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Shellac-Behandlung. Shellac ist ein innovativer Hybrid-lack, der im Nagelstudio aufgetragen und ausgehärtet mindestens 14 Tage hält.
Eine Erleichterung im Alltag, denn 14 Tage gepflegte Hände ohne einen Gedanken ans Lackieren verschwenden zu müssen, sind bei Shellac garantiert.

Viele Grüße aus der Maha Zentrale!

Hallo Palando!
Ich mach es so : Nägel müssen fettfrei sein, heißt, Nagelbürste und Seife , mit warmem Wasser Nägel reinigen.
Unterlack benutzen, auch von unten , unter die Nagelspitze, bringt Stabilität. Alle Schichten dünn auftragen, und zwischendurch immer gut trocknen lassen . So klappt es bei mir , der Lack hält bis zu einer Woche …
Ein Tip noch : Dunkler Lack ist anfälliger für Absplitterungen, bei hellem Lack sieht man es nicht so schnell .
Liebe Grüße und viel Erfolg !

Am besten hilft es, wenn du über den normalen lack noch eine gleichmäßige, dünne schicht klarlack aufträgst.
LG :smile:

Hallo :smile:
Du kannst auf deinen Farbnagellack zusätzlich noch eine Schicht Klarlack lackieren. Das gibt der Farbe mehr glanz und dein Farblack wird dadurch etwas geschützt.
Achte darauf, dass dein Farblack wirklich richtig ausgehärtet ist, damit sich die schichten nicht verbinden, sondern der Klarlack wirklich nur eine zusätzliche Schutzschicht bildet.
Wenn du willst, dass der Lack bis zu 5 Tage hält, solltest du den Klarlack täglich neu auftragen.
Liebe Grüße :smile:

Für eine langfristige Lösung in puncto Nagellack ist eine Maniküre mit Shellac empfehlenswert. Bei dieser Form der Maniküre splittert der Lack nicht bei jeder kleinsten Berührung ab oder bekommt Risse. Im Vergleich zu einem normalen Lack, den man sich selbst aufträgt, hat man auch wesentlich länger etwas von Shellac. Man kann schon so mit vier Wochen rechnen. Klar, man braucht wesentlich mehr Equipment für eine Maniküre mit Shellac, aber mittlerweile kann man da ganz problemlos Services finden, auch welche, die einem die Maniküre zu Hause machen, wie hier z.B. https://welmoa.de/treatment/nagelpflege/klassische-manikure-shellac