Nagel wächst nicht am Nagelbett an

Hallo,

„jemand“ war vor etwa einem Jahr im Nagelstudio, um sich die gelnägel abfeilen und auffüllen zu lassen.

Die dumme Trine im Studio hat den noch fest haftenden Kunstnagel nach hinten geklappt, es hat den echten Nagel mitgerissen und geblutet wie wild.

Seitdem ist der Mittelfingernagel in der Mitte „geteilt“ angewachsen.
Also er ist bis vorne schön nachgewachsen und rund (und das als Nagelbeisser *stolz*), aber dieser weiße Teil, der vorne übersteht(normalerweise wenige mm), beginnt schon in der Mitte des Nagels, d.h. da komt auch Dreck drunter und das tut höllisch weh.
Sobald der Begel von hinten nachgeschoben wird, „spaltet“ sich der angewachsene teil an derselben Stelle wieder und löst sich ab.

Sieht blöd aus und tut weh, kann man da etwas machen?

Person X :smile: benutzt Nagelhärter und Nagelöl, hat meist h dauerhaft Gel auf den Nägeln, die das Wachstum eigentlich geschützt ermöglichen sollte.

Hilfe, bitte…

Vielen dank,
Julez

Nochmal kurz:

ich weiß, man muss Geduld haben. Aber das ist über 1 Jahr her, der nagel hat sich mittlerweile zweimal komplett erneuert, aber keine Besserung in Sicht :frowning:.

Hallo Julia,

lässt sich leider nur schwer vorstellen:
Der Nagel ist also nicht in einem Stück zusammengewachsen sondern ist in der Mitte geteilt?

Ich vermute mal das der Nagel einmal komplett gezogen werden muss, um von Grund auf einen Neuen wachsen lassen zu können.

Ich hatte das auch vor ein paar Jahren, allerdings nicht in der Mitte, sondern an beiden Seiten. Es war eindeutig eine Pilzinfektion. Es gibt manche rezzeptfreie Medikamente. Ich benutzte Nailner und Lamensilpillen. Die Heilung kann ein Jahr dauern. Taeglich alle Zehen waschen, und mit Nailner gruendlich streichen, auch unter den Zehen. Das heisst, die Zehen so kurz wie moeglich schneiden.

Wo Zehen steht, war Zehennagel gemeint :xD