Nagel wächst nicht mehr!

Hallo, habe schon seit etwa 2 Jahren eine starke Nagelmykose (nur rechte Großzehe), war deshalb auch schon beim Hautarzt in Behandlung (über 1/4 Jahr Terbinafen Tabletten eingenommen, diverse Lacks ausprobiert, Canesten benutzt)! ich hab noch leichte gelblich verfärbungen beidseits, die Ärztin meinte aber ich brauche keine Tabletten mehr nehmen! Inzwischen habe ich mir nochmals Canesten gekauft -weil ich nicht glaube das der Pilz weg ist - dadurch hat sich seitlich noch betroffener nagel gelöst inzwischen löst sich nichts meht…hab gelesen das Essigessenz helfen soll, ich bestreiche deshalb täglich den betroffenen Nagel damit und feile fleißig, der mittlere Teil sieht recht gut au, allerdings wächst er immer noch nicht in die Länge :frowning: wie gesagt ich probiere seit 2 Jahren schon alles aber der Nagel wächst nicht weiter wie bis zur Hälfte der Großzehe!! Achja, der Nagelstumpf der noch vorhanden ist besteht aus fester Nagelmasse also nicht brösselig, brüchig oder ähnliches!

hallo
am besten besorgst du dir von deinem haut- oder hausarzt eine überweisung zum podologen (=medizinischer fußpfleger)
der sollte den nagelpilz gänzlich wegbekommen und kann dir beim nagelaufbau helfen. es gibt auch die möglichkeit einen künstlichen nagel aufzusetzen.
schau einfach im branchenbuch und frage auf jedenfall ob der ausgesuchte podologe eine kassenzulassung hat, sonst müsstest du die behandlung selbst zahlen.

falls noch fragen sind schreib mich einfach direkt an
lg schlumpf