? Nagelack ?

Ich habe da eine Frage.

Immer öfter sehe ich Frauen mit geraden Fingernägeln (Cremfarben mit
weissen Rand)
Wie kamm es eigentlich zu dieser Zusammenstellung.
Kommt das aus den USA oder so ?

und woher der Run?

Ich habe da eine Frage.

Immer öfter sehe ich Frauen mit geraden Fingernägeln
(Cremfarben mit
weissen Rand)

also wenn ich deine beschreibung richtig deute ist das „french manicure“

gruß
yvi

Ich finde es grässlich diese Nägeln mit den weissen Rändern. Wie eine lebende Leiche.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich finde es grässlich diese Nägeln mit den weissen Rändern.
Wie eine lebende Leiche.

Wilde Farben sollte allerdings auch nur der Situation angemessen getragen werden… das wirkt eventuell viel alberner.

Gruß Ivo

Hallo,

Immer öfter sehe ich Frauen mit geraden Fingernägeln
(Cremfarben mit
weissen Rand)

Die ‚French Manicure‘ ist ein Klassiker der Nagelpflege, bei der der Nagel eben natürlich aber eben doch nicht ganz natürlich aussieht (aussehen soll).

Nein, wie der Name schon verrät: Aus Frankreich. Hatte seinen Durchbruch bei den Modenschauen von Paris. Ist allerdings schon sehr lange her.

und woher der Run?

Alle Welt schreit nach gepflegter Natürlichkeit und du stellst solche Fragen? Kriegsbemalung im Gesicht und an den Nägeln sind eben derzeit nicht angesagt.

Gruß Ivo

giebt es Nagelfetischismus ???

giebt es Nagelfetischismus ???

Aber klar! Diese Leute lassen sich stundenlang(!) mit den Nägeln kratzen, streicheln, knibbeln. Dabei sind lange ovale Nägel am beliebtesten, sie sehen bei Überlänge besser aus als eckige. Sie sind auch sanfter, denn seltenst will einer Spuren davon tragen. Mir ist das bei der Arbeit im Wellness-Center aufgefallen, als mich immer wieder Leute auf meine Nägel ansprachen. Erstaunlicherweise war die Reaktion immer positiv! (auch nach Massage-Test.)