Nagelkissen gegen Vögel

Hallo w-w-w-ler!

Ich suche eine Firma, die Nagelkissen, wie man sie z.B. in Bahnhöfen sieht, herstellt. Wir möchten damit verhindern, dass Vögel bei uns weiterhin ihre Nester dort bauen, wo sie als störend empfunden werden (herabfallender Kot etc.).
Danke,

Armin

bin mir zwar nicht sicher…
…aber ich habe gehoert, dass sich die Voegel daran verletzen koennen.
Wo soll das denn angebracht werden? Hausfassade?

vg jima

Hallo Armin,

in jeder größeren Stadt gibt es eigentlich Fachfirmen die sich mit dem Thema Vogelschutz beschäftigen und Gitter, Netze und Drähte anbieten und auch fachgerecht installieren. Wenn du im Branchenbuch nichts findest schau doch einfach mal aufmerksam um dich und wenn du eine entsprechende Einrichtung an einem Haus siehst, frage mal den Hausmeister nach dem Lieferanten. Habe mal im Mediapark in Köln gearbeitet als dieser noch teilweise im Bau war. Da waren entsprechende Firmen wochenlang damit beschäftigt alle Vorsprünge entsprechend abzusichern.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…aber ich habe gehoert, dass sich die Voegel daran verletzen
koennen.

Hallo!

Hab neulich erst einen Bericht über ne Firma gesehen, die u.a. solche „Nagelbretter“ installiert, um Gebäude vor Luftratten (= Tauben) zu schützen. Dabei wurde erwähnt, dass das ja nicht wirklich Nägel sind (auch wenn die Dinger sehr scharf und spitz aussehen). Das ist oft ein durchaus biegsamer Kunststoff, der sich ggf. wegbiegt, damit sich Vögel nicht verletzten können. Dennoch wird die Landung für Vögel so „unangenehm“ das sie so geschützte Bereiche meiden.

Allerdings wurde auch gezeigt, wie eine Taube zwar ungemütlich, aber trotzdem dieses Hindernis überwand und landete. So leicht lassen sich offenbar Tauben nicht verar… ;c)

Vince.