Nagellack entfernen

Hi!
Ich suche einen Nagellackentferner, der den Lack nicht nur entfernt,
sondern auch die Farbe wirklich nimmt. Wenn ich meine Nägel entlacke
(heißt das so?), dann bleibt so ein scheußlicher Farbrest sichtbar auf
den Nägeln zurück, sieht fast aus wie immer noch lackiert, nur eben
stumpf.
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine:wink:
Hat da jemand die gleichen Erfahrungen und schon Abhilfe schaffen
können? Die Restfarbe ist nämlich der Grund, warum ich dann doch immer
wieder lackiere, obwohl, wie einige Threads weiter unten schon von
anderen beschrieben, die Nägel ziemlich austrocknen.

Danke
Renate

Was meinst Du mit ‚scheußlicher Farbrest‘??? (owT)
.

Hallo Renate!

Unter farbigem Nagellack solltest du immer eine Schicht farblosen auftragen, weil sich die Farbe sonst in den obersten Nagelschichten festsetzen kann. Wenn dir das bereits passiert ist, kannst du die „Restfarbe“ nur rauswachsen lassen oder u.U. ein wenig abschmirgeln.
Allerdings hatte ich bisher außer einem fiesen roten Billignagellack noch nie Probleme beim „Entlacken“ - trotz meiner brüchigen und gerillten Fingernägel. Ich benutze den acetonfreien Nagellack von Isana (Rossmann-Hausmarke) und wenn man den ein bisschen „einwirken“ lässt (sprich: auf den Wattepad, dann 3, 4 Sekunden auf den Fingernagel pressen
und dann in einem Zug runterziehen) kriegt der alles ab - selbst silbernen Edding! ;o)

Viel Erfolg,
Vanessa

Hallo,

Es gibt „bleichenden“ Nagellackentferner. Der entfernt und bleicht auch ein wenig die Nägel, z.B. im DM Markt, der Billige für weniger als 1 Euro (ist auch Acetonfrei!).

Außerdem sollte man unter farbigem Lack IMMER Unterlack verwenden. Einen farblosen, oder einen Rillenfüller, oder sogar speziellen Unterlack. Dafür ist der da. Der farbige Lack hällt dann länger und besser und splittert nicht ab.

Am besten die Wattepads reichlich mit Nagellackentfernen nass machen, dann einige Sekunden leicht auf den Nagel drücken („einweichen“ lassen) und dann erst abreiben. Nachdem ich meine Nägel ablackiert habe und sie alle sauber sind, gehe ich trotzdem noch einmal mit einem sauberen Wattepad mit Entferner getränkt über alle Nägel, damit ich auch wirklich alle Reste ab habe. Danach gründlich die Hände waschen und gut eincremen, vielleicht auch mit Nagelbalm um die Nägel zu pflegen. Die Nägel einige Minuten in warmes (oder Zimmertemperatur) Olivenöl tauchen WIRKT WUNDER! Da reicht auch das billige Olivenöl aus dem Aldi, das solltest Du deinen Nägel ab und zu gönnen :smile:) Funktioniert auch prima für Fussnägel :smile:

Gruss
Jasmin

Hi!
Wenn ich den weinroten Nagellack entferne, bleibt so ein fast
orangeroter Rest auf den Nägeln. Sieht scheußlich aus :frowning: Aus den
anderen Antworten entnehme ich, dass ich den Unterlack nutzen sollte,
um dies zu verhindern.
Wenn ich nämlich den Lack entfernt habe, sehen meine dann stumpfen
Nägel immer noch lackiert aus, aber eben höchst hässlich!
Renate

Danke…
… für alle Antworten, ich werde mich jetzt dran machen, die Nägel
abzulackieren und in Zukunft Unterlack nehmen.
War irgendwie so eine spontane Idee im Urlaub, die Nägel zu lackieren,
aber an Unterlack habe ich dummerweise nicht gedacht. Es ist übrigens
Nivea Lack gewesen.

Danke nochmals
Renate