Nagellack und Flipflops bei Studentinnen

Wieso tragen Studentinnen bei warmen Tagen fast immer Flip-Flops und hierzu einen sehr auffälligen Nagellack auf Händen und Füßen? Sogar Studenten (männlich) wurden bereits mit Nagellack gesichtet.

Hi

Damit die alten Flaschen mal leer werden.

Außerdem: Flipflop = Maximum an pedaler Nacktheit ohne barfuß zu sein.

lg
Kate

Flip-Flops sind einfach die luftigsten Schuhe die es so gibt, was gibts daran nicht zu verstehen das man die trägt wenns warm ist?

Es geht nicht darum das jemand Flipflops trägt.

Ich selbst trage gelegentlich flipflops.

Es geht eher darum, dass 9/10 Studentinnen und Studenten Flipflops tragen.

8 von den 9 tragen irgendeinen auffälligen Nagellack, Fußschmuck, usw.

Normalerweise ist dies ja nicht wirklich üblich… zumal Nagellack und Fußschmuck schon lange nichtmehr trend ist?

Moin,

Es geht eher darum, dass 9/10 Studentinnen und Studenten
Flipflops tragen.

Sie tragen sie also weil sie es können! An der Uni gibt es schließlich keine Vorschriften was die Kleiderordnung angeht.

Normalerweise ist dies ja nicht wirklich üblich… zumal
Nagellack und Fußschmuck schon lange nichtmehr trend ist?

Seit wann denn das? Südeuropa ist Deutschland was Modetrends angeht ja immer ca. 2 Jahre voraus und da trägt man seit 2 Jahren ganz ganz ganz bunt bemalte Fußnägel. Und jetzt ist es hier in Dland eben auch angekommen.
Und wenn man sich die Fingernägel der bildungsfernen Schichten ankuckt, ist es ja auch nur eine Frage der Zeit, bis diese Modeerscheinung auch an den Füßen ankommt.

Grüße
Artemis

Hallo

Es geht nicht darum das jemand Flipflops trägt.
Ich selbst trage gelegentlich flipflops.
Es geht eher darum, dass 9/10 Studentinnen und Studenten
Flipflops tragen.

Vielleicht auch weil die FlipFlops größtenteils sehr viel billiger sind als reguläre Sandaletten (ich rede jetzt vom Durchschnitt) und der gemeine Stundent sich eher 3 Paar FlipFlops leisten kann als 3 Paar Sandalen (?)

Wäre jetzt mal so meine Überlegung …

LG
Jasmin

Hi

Nur mal so, wenn 9 von 10 Personen etwas tun, dann ist das, was die 9 Personen tun viel eher Trend, als die 10. Person die sich drüber wundert :wink:

lg
Kate

2 „Gefällt mir“