Nagelmodellage

Hallo,

ich war anfangs wohl im komplett falschen Brett. Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Hier die Kopie:

Hallo,

ich habe irgendwie kein passenderes Brett gefunden. Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Ich habe mir vor 1-2 Jahren mal ein Set für Nagelmodellage gekauft. Die ersten paar Monate war es noch interessant, doch als ich feststellte, dass ich das nicht so gut hinbekomme, ist es in die Ecke gelandet :smile: Vor ca. 2 Monaten habe ich mir das erstemal meine Nägel professionell machen lassen. Heute ist mir leider ein Nagel abgebrochen und wollte den „mal eben“ selber flicken. Allerdings klappte das nicht ganz so gut.

Ich habe das ganze Gel runtergenommen und mir ein Tip aufgeklebt. Eigentlich habe ich alles gemacht wie ich das in meiner Anleitung stehen habe. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden - ausser, dass man den Tip noch sieht. Also man sieht die Kante, wo der Tip anfängt.

Was habe ich da falsch gemacht ? Zu wenitg abgefeilt oder liegt das an dem Gel ? Habe ich vielleicht nicht genügend Gel drauf gemacht ?

Was mich auch mal interessiert:

Was ist ein 1 Phasen-Gel, Aufbaugel, Grundiergel und Versiegelungsgel ? Welchs Gel benutze ich in welcher Stufe ? Ich hab hier auch noch so einen Primer und ein Tipblender rumliegen. Was mache ich damit ?

Momentan habe ich hier nur 1-Phasengel und diverse bunte Gele.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruß und schönes Restwochenende

Vanessa

Was habe ich da falsch gemacht ? Zu wenitg abgefeilt oder
liegt das an dem Gel ? Habe ich vielleicht nicht genügend Gel
drauf gemacht ?

Hallo,
ich kenne es so, das man den Übergang von Nagel und Tipp mit Nagellackentferner besser hinbekommt. Hab es selbst probiert und ging besser als feilen. Du nimmst dazu ein Wattestäbchen und tauchst es ein bisschen in Nagellackentferner, reibst damit ein paar Mal über den Übergang.

Was mich auch mal interessiert:

Was ist ein 1 Phasen-Gel, Aufbaugel, Grundiergel und
Versiegelungsgel ? Welchs Gel benutze ich in welcher Stufe ?

Momentan habe ich hier nur 1-Phasengel und diverse bunte Gele.

Das 1- Phasengel ist glaub ich immer Standartzubehör wenn man sich ein Lichthärtungsgerät kauft.
Im Prinzip ist es überflüssig alle zu benutzen.
Das 1-Phasengel machst du, wie der Name schon sagt, gleich nach dem Aufkleben des Tipps drauf.
Das Aufbaugel soll dazu dienen, das der Tipp nicht abbricht. Das Grundiergel kommt in der 2. Phase rauf, es ist ein „Haftungsgel“. Es dient der Dauer der Haftung des Tipps und vor allem dazu wenn du z.b. Nageltattoos benutzt.
Das Wichtigste ist eigentlich der Versiegler, er versiegelt nochmal zusätzlich und gibt dem Tipp Glanz.

Du wirst sicher schon gemerkt haben, das der Nagel nach der Modellage ziemlich dick aussieht und irgendwie nicht mehr natürlich. Das passiert wenn man alle möglichen Gele draufmacht.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
LG Nici