Nagelneue Waschmaschine und wäsche riecht muffig

Hi,

ich habe mir heute eine neue WM gekauft, weil bei der alten die Wäsche immer roch, mal mehr mal weniger. Jetzt habe ich mit der neuen WM genau das gleiche Problem. Es liegt also definitiv nicht an der WM. Habe alles probiert was hier so angeraten wird. Woran könnte es sonst liegen???

Ich fange an zu verzweifeln…
Danke im Voraus…

J.P

Hallo,

auch Kochwäsche und 60°? Bei ausreichender Zugabe von Waschmittel?

Gruß

Annie

Hallo,

ist es vor allem schwarze und blaue Wäsche die riecht?

Gruß, Niels

Hi,

dann liegts an der Wäsche.

Vor allem bei dunkler Wäsche, die nicht soo schnell trocknet, nisten sich gerne Bakterien ein.

Ich hatte das Problem immer bei den doppelten Kragen der Sweatshirts meines Mannes, da die immer am längsten zum trocknen brauchten.

Zunächst muss man mal die Bakterien wieder rauskriegen, das macht man mit einem Hygienespüler, den man in jedem Drogeriemarkt bekommt, vorher sollte man die WaMa desinfizieren, mal mit 90° laufen lassen, am besten ohne Wäsche, vielleicht sogar mit einem speziellen WaMa-Reiniger und den Gummi sauber machen.

Dann mal fürs nächste halbe Jahr JEDE Wäsche mit Hygienespüler waschen und am besten noch zusätzlich einen Trockner anschaffen oder zumindest dafür sorgen, daß die Wäsche SCHNELL trocknet.

Und so ziemlich alles Dampf-BÜGELN, so Heiss wie es das Kleidungsstück verträgt.

30° ist nämlich für die meisten Bakterien eher ein Brutschrank als ein Killer, zumindest für die Bakterien, die der Mensch so mit sich rumschleppt…

grüße
miamei

Hi,
hab ich noch nicht ausprobiert,…
Hab mich bis jetzt immer an die Waschmittelhersteller Angaben gehalten, bzw. eher mehr…
Danke
J.P

Guten Tag,
erstmal vielen Dank,…
Den Hygienespüler zusätzlich zum Waschmittel ???
Wenn ja, ins Weichspülerfach ???
Danke
J.P

moin,

Den Hygienespüler zusätzlich zum Waschmittel ???

Wenn ja, ins Weichspülerfach ???

2x ja

s.a.
bunte Wäsche
http://www.brauns-heitmann.de/produkte/marken/impres…

weiße Wäsche:
/t/warum-riecht-das-shirt-nach-popcorn/5318287/4

J~

Hi miamei,

vielen Dank für deinen Tipp mit dem Hygienespüler. Sagrotan hat es geschafft. Kein Gestank mehr. Ich wasche wieder gerne.

Grüße

J.P

hallo j.p,

ähnliches problem hatten wir auch, vor allem bei buntwäsche. wir wollten aber auf weitere chemische zusätze (weichspüler, duftspüler, wäschezusatz etc.) beuwßt verzichten.
was bei uns geholfen hat? wir haben eine „sondertaste“, die bezeichnet sich als „intensivspülen“. damit wird die wäsche nach dem waschvorgang am ende nochmal „extra druchgespült“. der zusätzliche wasserverbrauch hält sich in minimalen grenzen, aber der muffige geruch ist seitdem weg!
vielleicht hilft das auch bei euch/dir.

saludos, borito