Hallo,habe dringend eine neue Waschmaschine gebraucht.Immer wieder wurde mir Miele empfohlen,da ich jeden Tag waschen muß und wir ein 5-Personen-Haushalt mit 3 Kinderlein sind.Also Berge von Wäsche!Die Veräuferin vom Media-Markt riet mir zur Miele W1614 WCS lotusweiß,der Preis war 849 Euro plus Lieferung.Ich sollte mich nicht mit Siemens oder Bosch zufrieden geben,laut ihrer Aussage,und diese Miele-Waschmachine wäre ausreichend.Sie ist selbst von Siemens auf Miele umgestiegen und zufrieden.
Samstag kam die Waschmaschine,wurde nicht angeschlossen,mußten wir selbst machen,und nach dem „Leerwaschlauf“ den man ohne Waschmittel und ohne Wäsche machen soll,stellte sich heraus,die Transportsicherung war auch noch drin.Jetzt hab ich schon einige Male gewaschen,mit Vorwäsche,Wasser-Plus,Fleckensalz,Fleckenspray,und die Wäsche wird einfach nciht sauber und kommt mit Flecken wieder heraus!Habe mir mehr vorgestellt unter „Miele“ und jetzt bin ich sehr enttäuscht vom Waschergebnis.
Was kann ich tun?Soviel Geld und keine saubere Wäsche…Häte ich ein „Einweichen“-Programm gebraucht?Ist an meiner Maschine leider nicht dabei,habe auch nur die „Feinlochtrommel“,keine „Schontrommel“.Was kann ich tun?Umtauschen?Muß man dann bei Media-Markt auch eine neue Waschmaschine kaufen oder zahlen die das Geld zurück?Denke einfach ich bin beim „richtigen“ Fachhändler einfach besser dran und besser beraten.
Wer weiss Rat?Bin für jeden Tip dankbar,bin so enttäuscht und weiss nicht weiter…Umtauschen?Wieder Miele oder andere Marke?Mit dem mageren Waschergebnis zufriedengeben kann ja auch keine Lösung sein?Kann man Waschmaschinen überhaupt umtauschen?Wie gesagt,kam diesen Samstag.