Nagelneue Waschmaschine - Wasser läuft durch

Hallo,
Ich habe heute vom Versandhandel eine nagelneue Bauknecht-Waschmaschine geliefert bekommen. Die Jungs haben sie abgeliefert, angeschlossen, ein Kurzprogramm eingestellt und sind dann gegangen. Das Programm hat mit einer Fehlermeldung geendet, die sich durch drücken einer bestimmten Tastenkombi aus dem Handbuch löschen lies. Aber irgendwas stimmt da nicht. Denn es läuft ständig Wasser durch die Maschine, das sieht man auch deutlich an der Wasseruhr. Sogar wenn sie nicht am Netz ist und keinen Strom hat, läuft das Wasser. Die Trommel läuft dabei nicht voll, auch sonst läuft nirgendwo Wasser raus. Man kann den Wasserfluss durch die Waschmittelschublade nur damit stoppen, indem man den Wasserhahn abdreht. Irgendwas haben die da doch falsch angeschlossen oder beim Anschließen vergessen. Wer kann mir sagen was und wie es richtig gehört?
Vielen Dank für eure Antworten.
Nanoo 98

Ach ja, sie wäscht übrigens soweit ich das beurteilen kann ganz normal, wenn man sie anstellt. Nur das eben das Wasser auch da konstant durch die Waschmittelschublade durchläuft. Wasser zum waschen holt sie sich aber.

Hallo,

das würde nach einem defekten Magnetventil aussehen, aber die Maschine würde dann nach einiger Zeit überlaufen.
Dass sie normal wäscht wundert mich.
Der 1. April ist auch vorbei.

Da die Maschine neu und somit noch Garantie drauf ist ruft man den Kundendienst.

Gruß
nicki

Kundendienst rufen…
…der soll den Bauknecht Schrott instandsetzen.

MfG

Hallo Nick,
danke für die schnelle Antwort. Habe mittlerweile weitere Testwaschungen durchgeführt, sie läuft tatsächlich nicht richtig durch, wenn das Programm länger als 15 Minuten ist und das Wasser läuft (auch bei komplett von der Stromzufuhr getrenntem Gerät) in die Trommel, die sich dann langsam füllt. Vielleicht deshalb auch die Fehlermeldung vom ersten Test-Kurzwaschgang, dass zu viel Wäsche drin sei - obwohl ja gar keine drin war. Da war wohl das Wasser irgendwann zu schwer. Werde dann wohl oder übel morgen mal den Kundendienst bemühen.
Danke
nanoo98

Hallo!

Wenn bei Netzstecker raus noch Wasser in Maschine einläuft,dann kann es nur das Einlauf-Magnetventil sein,es ist undicht.

Benachrichtige den VERKÄUFER,der ist zuständig. Das ist ein Fall der Gewährleistung,noch nicht der Garantie.
Also wende Dich nicht selbst an einen Bauknecht-Kundendienst.

MfG
duck313