wir haben uns ein Hagenuk Xia 305 besorgt, nicht nur wegen dem AB und dem schönen Blau (na ja, das war das Zugeständis an meinen Mann) sondern vor allem, da in Tests dieses Telefon klanglich als gut eingestuft wird.
Aber: Unsers scheppert und klappert. Witzigerweise wenn ich nach aussen anrufe, beim Angerufenen mehr. Wenn ich angerufen werde bei mir mehr. Zumindest hatten wir so den Eindruck, wir haben das Telefon aber erst seit ca. einer Woche, also noch nicht wirklich viel telefoniert.
Teilweise ist die Qualität so schlecht, dass der Gesprächspartner kaum noch was versteht. Alle paar Anrufe lang (so jeder 5. - 6.) ist dann alles ok und der Klang ist gut.
Liegt das nun am Telefon, oder an der Fritz-Box, oder an dem VoIP? Bei unserem alten Telefon (Motorola) hatten wir dieses Problem nie.
Und falls es am Telefon liegt, kann man da was einstellen. Nur bevor ich mich beim Reklamieren zum Deppen mache.
das VoIP war ja vorher schon da, da hatten wir das Problem nicht, gestern haben wir spasshalber das alte angeschlossen, auch keine Beschwerden vom Gesprächspartner. Gestern Abend haben wir das neue wieder angeschlossen, heute Morgen der erste Anruf war normal (zumindest hat das der Gesprächspartner bestätigt), seitdem klappert es wieder 2 Anrufe bei meinem Mann im Büro, ein Anruf bei Bekannten um es zu testen.