Hallo,
habe schon vieles Probiert - aber der Therapieerfolg stellt sich nicht ein.
Es wird zwar etwas besser - aber das dauert und dauert und dauert…
Meine Frage:
Was haltet Ihr von
bedrop Nagelkur | hochdosiertes Propolis & 4 ätherischen Ölen | Nagelpflege bei Nagelpilz
nur Pflege? Oder hilft es auch wirklich?
D.
Das ist alles rum Gepfusche weil das Horn des Nagels verhindert,. daß jegigliche. aufgetragene Salbe etc. verhindert UNTER die Hornplatte des Nagels zu gelangen! Geh in die Ambulanz eines Klinikums in Deiner Nähe und laß es da begutachten und richten.
ramses90
G
Hallo,
zuerst einmal sollte eine detaillierte Anamnese stattfinden. Das ist dann mehr als einfach nur das ‘Draufschauen durch den Hausarzt, wie ich aus leidvoller eigener Erfahrung weiß.
Denn abgesehen davon, daß es unterschiedliche Pilze als Auslöser geben kann, gibt es auch noch eine andere Ursache für Nagelveränderungen, bei denen eine Pilzbehandlung völlig ins Leere gehen würde:
Nagelpsoriasis - DocCheck Flexikon
@ramses90 Deine pauschale Ablehnung von Lackbehandlungen bei bestimmten Nagelpilzen wird selbst vom IQWiG so nicht geteilt:
Nagelpilz: Lack, Creme oder Tabletten?
Allerdings hat die von @Dignam erwähnte “Nagelkur” bei Pilzen gar keine nachgewiesene Wirksamkeit.
&tschüß
Wolfgang
1 „Gefällt mir“
Ja. Der Nagel muss sich halt „gesund wachsen“.
Ich hatte nach einem halben Jahr mit Nagellack keine Besserung, der Nagel wuchs munter befallen weiter.
Dann habe ich auf Exoderil Gel umgestellt. Jeden Morgen auf die vollständig trockenen Nägel aufgetragen.
Nach jetzt 10 Monaten habe ich den Erfolg, dass knapp 2 cm des Nagels gesund nachgewachsen sind und ich eine deutlich spürbare und sichtbare Stelle habe, wo der befallene Nagel anfängt. Vorne ist er etwas dicker und gelblicher, das ist der alte Befall.
Ich habe jetzt die Behandlung auf einmal pro Woche reduziert - dafür aber besonders gründlich, also mit vorher gefönten und daher absolut trockenen Nägeln, auf denen ich das Gel sorgfältig auftrage und einmassiere. Anschließend lasse ich es einziehen und trocknen, bevor ich Socken anziehe. Das ist mein „Sonntagsritual“.
Ich denke, dass du mit rund einem Jahr Behandlungsdauer als Minimum rechnen musst.