Ich habe gehört, daß Nagelpilze durchaus auch in Ursächlichem Zusammenhang stehen mit ungesund aufgefaßten Tagesabläufen, die das Trinken von viel Kaffee zum Frühstück und zu viel Süßigkeitskonsum beinhalten, und daß man überhaupt bei der Neigung zu Völlerei mit Süßigkeiten prädestiniert ist für Nagelpilz. Man gab mir den Tipp, Kaffee ohne Milch und Zucker zu trinken. Milch würde ich sowieso nicht in den Kaffee tun, und das letzte Mal, daß ich Zucker hineintat, liegt bestimmt Jahre zurück. Widerspruch! Soll ich jetzt Kaffee trinken oder nicht? Also für mich ist Nagelpilz einfach eine Infektion, die man sich irgendwo eingefangen hat. Und hat mit Ernährung rein gar nichts zu tun! Also ich würde mal gern erfahren ob ich mit meiner Meinung falsch liege, denn man kann ja nicht alle Krankheiten auf die Ernährung schieben.
Hallo Michael,
ein Nagelpilz ist eine Pilzinfektion und somit eine Infektion. Besonders bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem sind sie häufig. Auch gesunde Menschen können einen Nagelpilz bekommen. Wenn man ihn hat ist es sehr schwer ihn weg zubekommen.
Da Du ja den Nagelpilz hast möchte ich Dir einige Tipps geben, um ihn wegzubekommen. Als erstes Gebot ist oberste Hygiene angesagt. Kauf Dir ein Desinfektionsmittel und ein Wäschedesinfektionsmittel. Bei Fussnagelpilz achte bitte darauf, das Du kochfeste Socken benutzt. Dann bestelle Dir Nagel Batrafen 3 g Lösung-in Internetapotheken am günstigsten. Das ist ein farbloser Nagellack. Du bekommst dann auch Nagelfeilen und Alkoholtupfer dabei und eine gute Gebrauchsanweisung. Und dann beginnt Deine eigentliche Arbeit, die Du sehr konsequent durchführen musst. Mein Tipp: Am Anfang ware es vielleicht ratsam ein bis zweimal zur Fusspflege zu gehen, denn je nach Deiner Nagelstruktur sind die Nägel sehr dick und dort werden die Nägel, dann mit einer Spezialfeile abgefeilt. Später kannst Du es ja selbst machen, denn die Behandlung ist schon teuer oder Du machst einen Sondertarif für einen Nagel abfeilen. Auf alle Fälle dauert eine Behandlung ungefähr ein Jahr.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Einen schönen Sonntag
Sabine P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gut, danke. Und wie sind die Erfahrungen mit Tabletten mit Wirkstoff Terbinafin, und zwar ich glaube 17 mg Wikstoffgehalt pro Tablette und 1 Tablette täglich? Die nehme ich nähmlich zur Zt. ein.
Falls Dir keiner mit persönlichen Antworten helfen kann, schau mal im google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Terbinafin&btnG=…
Gruß
Maja
Gut, danke. Und wie sind die Erfahrungen mit Tabletten mit
Wirkstoff Terbinafin, und zwar ich glaube 17 mg Wikstoffgehalt
pro Tablette und 1 Tablette täglich? Die nehme ich nähmlich
zur Zt. ein.
Hallo Michael,
persönliche Erfahrungen mit Lamisil (Teribinafin) habe ich nicht. Aber ich selbst würde mir immer überlegen, wenn ich Medikamte einnehme. Denn es müssen immer Risiko und Nutzen abgewägt werden. Denn jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Wenn Du ein gesunder Mann bist steht Dir der Einnahme eigentlich nichts dagegen. Falls Du aber Erkrankungen hast, würde ich mir es überlegen.
Habe Dir mal zwei Seiten herausgesucht, die für Dich interessant wären.
http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2002/05/haupt/ha…
http://www.infomed.org/bad-drug-news/bdn200.html
Liebe Grüsse Sabine P.
Ich habe gehört, daß Nagelpilze durchaus auch in Ursächlichem
Zusammenhang stehen mit ungesund aufgefaßten Tagesabläufen,
die das Trinken von viel Kaffee zum Frühstück und zu viel
Süßigkeitskonsum beinhalten, und daß man überhaupt bei der
Neigung zu Völlerei mit Süßigkeiten prädestiniert ist für
Nagelpilz. Man gab mir den Tipp, Kaffee ohne Milch und Zucker
zu trinken. Milch würde ich sowieso nicht in den Kaffee tun,
und das letzte Mal, daß ich Zucker hineintat, liegt bestimmt
Jahre zurück. Widerspruch! Soll ich jetzt Kaffee trinken oder
nicht?
Hallo
Das ist alles egal, es sollte nur keine Stoffwechselstörung oder eine Art von Unterernährung oder Fehlernährung vorliegen. Das wäre dann allerdings auch das größere Problem.
Also für mich ist Nagelpilz einfach eine Infektion, die
man sich irgendwo eingefangen hat. Und hat mit Ernährung rein
gar nichts zu tun! Also ich würde mal gern erfahren ob ich mit
meiner Meinung falsch liege, denn man kann ja nicht alle
Krankheiten auf die Ernährung schieben.
Nein die Ernährung halte ich hier für unschuldig. Nagelpilze sind sowas von hartnäckig und auch das im anderen Artikel beschworene Immunsystem hat darauf keinen Einfluß, einfach weil keine Bestandteile des Blutes in den Nagel kommen.
Nagelpilze bekommt man besonders leicht dann, wenn man lange in Handschuhen schwitzt und wenn man dann auch noch dadrin alte Fingernägel() vorfindet.
Die kontinuierliche Feuchtigkeit öffnet den Nagel für eine Infektion.
Aus meinen Laienkenntnissen.
MfG
Matthias
Fingernagelpilz, Fußnagelpilz
Ich hatte dieses Problem auch. Ich arbeite im Büro, 8 Stunden am PC. Mir war sehr unangehnem, dass meine Kollegen meine verdickte, losgeloste Fingernägel gesehen haben, obwohl ich immer die lakiert habe.
Meine Kosmetikerin hat mir ein Fußnagel Spray empfohlen.
Ich bin einfach begeistert. Habe im Januar dieses Jahres die Bilder gemacht und fing an mit dem Fußnagel Spray meine Nägel zu behandeln.
Nach 8 Wochen meine Fingernägel sind unglaublich schnell gesund nachgewachsen.
Die Fußnägel wachsen leider nicht so schnell, aber, wenn ich mir die Bilder vom Januar vergleiche, sehe ich ein großer , positiver Unterschied.
Ich empfehle das Fußnagel Spray Jedem, der Fingernagelpilz oder Fußnagelpilz hat.
Viele liebe Grüße