Nagelpilz behandlung

Hallo Ihr lieben

Ich habe ein dickes problem.
Und zwar wurde ich von einem arzt falsch behandelt. Bin dann mal zu einem anderen arzt gegangen und er hat mir gesagt, das ich ganz schlimmen nagelpilz habe. Mein nagel ist schon schwarz und wächst zu seite. Der arzt hat mir amofin aufgeschrieben. Laut packungsveilage wird das nur einmal die woche aufgetragen und es dauert bis zu 12monate bis der nagel normal nachwächst.
Jetzt ist meine frage ob jemand weiss, ob ich dieses amofin öfters in der woche benutzen kann oder ob es etwas gibt, womit ich den nagelpilz schneller weg bekomme? Bin in april auf ner hochzeit und würde da gern offene schuhe tragen.

Danke im vorraus

Hallo, Angela,

öfters auftragen nützt gar nix. Der Nagel sieht erst wieder schön aus, wenn er (gesund) nachgewachsen ist und das lässt sich nicht beschleunigen.

Die Alternative besteht darin, den eigentlichen Nagel aufzulösen (oder mechanisch zu entfernen) und das dann freiliegende Nagelbett zu behandeln. Damit bist Du zwar (theoretisch) den Pilz schneller los, der Nagel braucht aber trotzden ein Jahr, bis er wieder nachgewachsen ist - das sieht in der Zwischenzeit immernoch besch… aus, dafür ist der Zeh in der Zeit aber empfindlicher.

Ich würde eher die einmal-die-Woche-Methode nutzen und darauf setzen, daß bis dahin wenigstens die Form des Nagels wieder halbwegs stimmt und mit Nagellack (über dem medizinischen Lack) nicht so auffällt - einen halben Nagel schick zu malen dürfte schwerer fallen.

Gruß
Sibylle

Hallo Angela,
dieses Thema stand hier vor einigen Wochen schon mal im Forum - schau mal nach.

Ich hatte mir unter ziemlichen Schmerzen vom Hautarzt vor vielen Jahren den Nagel an der rechten großen Zehe ziehen lassen. Aber das Problem trat wieder auf.

In der Apotheke gibt es von Bayer-Leverkusen Canesten Nagel-Set.

Die Salbe wird etwa zwei Wochen lang auf den betroffenen Nagel aufgetragen, der sich dann einfach abheben lässt.Ohne Schmerzen, Mit einer zweiten Creme wird die offene Fläche dann behandelt.
Wirkt gut.
Dann muss der Nagel allerdings wieder nachwachsen - und das dauert seine Zeit.
Gruß Walter VB

Hallo,

das so ein schlimmer Nagelpilz nur mit Lack behandelt werden soll erscheint mit sinnlos bis schwachsinnig!

Ich rate dir dringend einen weiteren Hautarzt aufzusuchen und dich beraten zu lassen.
Es gibt Tabletten mit denen man sehr erfolgreich auch schlimme Nagelpilze behandeln kann.
Die Behandlung mit Tabletten ist häufig deutlich schneller und erfolgreicher als die Pinselung mit Lacken.

Auch ein Abtragen oder Teilabtragen des Nagels kann einen guten Erfolg zeigen.

Zudem solltest du dich in die Behandlung einer Podologenpraxis (medizinischer Fußpfleger) begeben. Der Podologe entfernt fachgerecht befallene Nagelzonen und überwacht das Nachwachsen des neuen Nagels.

Gegebenenfalls setzt er eine Nagelspange, um den Nagel wieder im Nagelbett gerade und richtig zu positionieren.

Du solltest unverzüglich mit der Behandlung beginnen, da es viele Monate dauern kann, bis ein Nagel gesund nachgewachsen ist.

Es grüßt
Yvisa

Hallo an die Beteiligten,

ich habe meinen Kommentar aus der eigenen Erfahrung ja schon abgegeben, aber zum Thema „Tabletten gegen Nagelpilz“ möchte ich noch etwas beisteuern:

Im Rahmen meiner Versuche (vor wohl mehr als zehn Jahren) hatte ich auch es auch mit Tabletten versucht.

Ersten war das sehr teuer (soweit erinnerlich, damals etwa 6oo DM) und außerdem hieß es auch dem Beipack, die Einnahme könne zu Gewichtsverlust führen. Vielleicht normalerweise nicht schlimm, aber ich habe bereits etwas Untergewicht - und natürlich hat es bei mir in dieser Beziehung gewirkt.

Aber vielleicht wirken die Tabletten ja heute anders.

Gruß Walter VB

1 Like