Moin, ist es richtig, dass man Nagelpilz optimal mit Essigbädern bekämpfen kann? Ich kenne eine Nagelpilzbehandlung nur bei der Fußpflege und die haben extra Mittel dagegen. Sollte das aber auch mit Essig funktionieren wäre ich für einen konkreten Anwendungshinweis bei meinen Nägeln sehr dankbar.
Ganz, ganz ehrlich? NEIN!! Mit Essig kann man alles mögliche behandeln aber eben keinen Nagelpilz! Ich habs selbst versucht-das bringt gar nix! Es gibt gute Behandlungsmethoden. Z.B. Nagelbatraffen Lösung für unter den befallen Nagel und Batrafen oder Loceryl Lack für oben auf den Nagel. Wichtig: ALle Instrumente desinfizieren, Socken mit 60Grad waschen und spezielle desinfektionsspülung dazu nehmen und ganz wichtig…den befallen Nagel so kurz und dünn wie möglich alten! Sieht nicht toll aus aber der Pilz sitzt hartnäckig in der Nagelplatte und unter dem Nagel-immer weg damit!!! Die Behandlungszeit ist lang! Aber wer konsequent handelt siegt!!! Viel Erfolg.
Viele Leute probieren es, manche haben wohl auch Erfolg. Essig desinfiziert aber nicht richtig, schon gar nicht die Sporen. Man kann hier Peressigsäure / Alkohol Pro einsetzen, das hilft tatsächlich und tötet auch die Sporen ab. Das ist wichtig. Damit kann man auch die Kleidung, Feilen, Flächen desinfizieren (wg. der Ansteckungsgefahr!).
Hier in diesem Forum ist das besser erklärt:
http://www.infowissen.com/mainblog/lifestyle/gesells…