Nagelpilze oder Erkr. d. Haut mit verpilztem Nag

Vor einiger Zeit schrieb ich hier dies.

Ich habe gehört, daß Nagelpilz
durchaus in ursächlichem Zusammenhang stehen
kann mit ungesund
aufgefaßten Tagesab-
läufen
die das Trinken von viel Kaffee zum Frühstück und zu viel
Süßigkeitskonsum beinhalten, und daß man überhaupt bei der Neigung
zu Völlerei mit
Süßigkeiten prädestiniert ist für Nagelpilz.
Man gab mir den Tipp, Kaffee ohne Milch und Zucker
zu trinken. Milch würde ich sowieso nicht in den Kaffee tun,
und das letzte Mal, daß ich Zucker hineintat, liegt bestimmt
Jahre zurück. Widerspruch! Soll ich jetzt Kaffee trinken oder
nicht? Also für mich ist Nagelpilz einfach eine Infektion, die
man sich irgendwo eingefangen hat. Und hat mit Ernährung rein
gar nichts zu tun! Also ich würde mal gern erfahren ob ich mit
meiner Meinung fasch liege, denn man kann ja nicht alle Krankheiten
auf die Ernährung schieben.

Ich hatte zu meinem eingestellten Artikel, der wie gesagt der meinigerwelchere gewesen ist, Hygienetipps bekommen die einen Grundtenor haben, den ich vielleicht durchaus sinnvoll nennen kann. Und so weiter - zum Beispiel ist - klarerweise - die Sache mit den gewaschenen Socken erwähnt worden (kochbare Socken! Aber für dess Geld koa ich ja 94.433,09 km mit dem Auto fahren! Na gut.)
Meine medikamentöse Behandlung: Etwa Mitte Mai 05 bis 31. Januar 07 Salbe (Wirkstoff Terbinafin), die ich hauptsächlich am hinteren Bereich der rechten Fußsohle und an allen Fingern und Zehen außer dem rechten Mittelzeh, der ist nämlich gesund, einsetzte.
Desweiteren Terbinafin in Tabl.- Form 10. Februar 06 bis Juli 06 und 5. Januar 07 bis jetzt.
Es wird und wird nicht besser.
Also ich finde mich jetzt damit ab. Sollte ich?
Grüße aus Hof/Saale beziehungsweise Erlangen, Michael Zettl.

Versuchs mal mit Canesten Nagelset…Damit wird der Nagel (bzw nur der erkrankte Bereich) unblutig abgelöst,indem er aufgeweicht wird,sodass man ihn abkratzen kann…Therapiedauer voraussichtl. 6 Wochen.

Klar ist die Hygiene auch wichtig.Tabletten gegen Pilz:

Wirkung dauert lange (mindestens 1/2 Jahr) weil a) Die Wirkung NUR beim sich neu entwickelnden Pilz entfalten kann, da eben die Vermehrung gehemmt wird; es kann also nur am Ursprung wirken und nicht am vollständig entwickeltem Pilz!!
b) Der kranke Nagel schlecht durchblutet ist im Gegensatz zum gesunden Nagel und die Anhäufung der Wirksubstanz dauern kann.

Und zusätzlich Zink einnehmen…

viel Erfolg

Und zusätzlich Zink einnehmen…

viel Erfolg

Du meinst wahrscheinlich Zink in Tabl.-Form aus dem Drogeriemarkt, oder?

Grüße

Michael Zettl, Erlangen

Zink in Tablettenform…Am besten in organischer Verbindung vorliegend…Diese werden am besten aufgenommen.Apotheke,die im Drogeriemarkt sind dagegen kein Vergleich…

gruss

Aber bitte auch den Arzt konsultieren, denn ich kann dir nicht garantieren dass dies in deinem Fall ausreicht.Vielleicht musst du auch zusätzlich Tabletten nehmen, kannst aber die Effektivität der Therapie erhöhen…

Gruss

Hallo aus Hof;
Hab´ schon d. Arzt konsultiert. Terbinafin war verschr.-pflichtig. Es ist ein Dermatologe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jaja…ist mir klar…Ich meinte jetzt, wenn du das Nagelset benutzt, auch…Wobei ich echt gute Rückmeldung bekommen hatte…Du musst aber nach dem Aufweichen und stellenweise abkratzen(ca 2Wochen) konsequent noch ca 4 Wochen bis der Nagel nachwächst, mit der normalen Canesten extra creme nachcremen!Die Hygienepflaster, die im Set enthalten sind können teilweise nicht gut kleben.Besorg dir vorsichhtshalber auch ein schmales Leukoplast oder so zum befestigen…Das war die einzige Reklamation…Ansonsten lass dir das genauer erklären mit dem Ablauf, falls du vorhast es auszuprobieren.Aber in recht fortgeschrittenen Stadien kann es eben sein, dass der Dermatologe wieder zusätzlich was verschreiben muss.Man Kann aber ganz gut beides parallel machen…

gruss

Danke.

Hallo nochmal,
und wie ist das denn nun mit der Behauptung - Siehe „Ursprungs-Artikel“
im Artikelbaum ganz oben - Nagelpilz werde durch ungesunde Ernährung begünstigt?
Grüße Michael
Und nochmal danke a. Georgian!!