Hallo, meine Freundin bekommt immer während der Schwangerschaft Fussnagelpilz und möchte gerne die Ursache erfahren, da sie sonst damit kein Problem hat. Woran könnte es liegen und wie schafft sie am besten in der Schwangerschaft Abhilfe ohne Nebenwirkungen. bitte den Inhaltstoff angeben, da wir in Ägypten leben, damit wir ein entsprechendes Mittel in der Apotheke finden. Vielen Dank
Hallo,
dann soll sie bitte auf die Mittel zurückgreifen, die sie bisher während der Schwangerschaft auch genommen hat oder sich vom behandelnden Arzt ein geeignetes Präparat verschreiben lassen.
Zu der möglichen Ursache:
Pilze sind unsere ständigen Begleiter. Können sie sich aufgrund diverser Umstände vermehren, kann unser Immunsystem sie nicht mehr in Schach halten und sie können sich ausbreiten…dann werden die Krankheitssymptome sichtbar.
Pilze sind Überlebenskünstler und überleben auch monatelang in getragenen Schuhen.
Während einer Schwangeschaft wird das Immunsystem zurückgefahren, was das Eindringen anderer ungebetener Gäste begünstigt.
So kann es passieren, dass man sich durch sein eigenes Schuhwerk wieder infiziert.
Schuhe sollten daher erst gar nicht zum Brutbehälter (feucht, warm) werden. Deshalb regelmäßig am besten täglich wechseln und richtig austrocknen lassen.
Im Akutfall würde ich das Schuhwerk regelmäßig mit einem geeigneten Mittel desinfizieren und Socken ggfs mit mind 60°C waschen oder auf einem Hygienespüler zurückgreifen.
Gruß
M.
Hallo,
der Nagelpilz favorisiert ein feucht-warmes Klima. Insofern können Schweißfüße dazu führen, dass Nagelpilz entsteht. Der oftmals dafür verantwortliche Pilz heißt Dermatophyt, welcher die Erreger Trichophyton rubrum oder Trichophyton interdigitale einschleust. Ein weiterer Faktor, der Nagelpilze begünstigen kann, ist neben Krankheiten (Diabetes, Durchblutungsstörungen, Entzündungen der Nägel), auch die körperliche Immunschwäche während einer Schwangerschaft.
Folgende Symptome sind typisch für Nagelpilz:
-Verdickung des Nagels
-Glanzlosigkeit des Nagels
-weiße oder gelbliche Verfärbungen am Nagelrand
-weißliche, gelbe oder grau-braune Flecken im Nagel.
Ist der Nagelpilz eigentlich ansteckend? Definitiv JA!
Nagelpilze verteilen sich in Handtüchern, Socken, Badematten, Hausschuhen, Bettwäsche und an vielen weiteren Orten, mit denen die befallene Stelle in Kontakt kommt. Folglich ist die Ansteckungsgefahr besonders groß, wenn ein Familienmitglied bereits einen Nagelpilz hat.
Hilfe, ich habe Nagelpilz! Was soll ich jetzt tun?
Sind die oben genannten Symptome zu erkennen, sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden. Auch bei regelmäßigen Juckreiz oder schuppiger Haut an und um den Zeh ist der Gang zum Fachmann obligatorisch.
Nagelpilz vorbeugen, aber wie?
Wie beim Fußpilz ist Hygiene das oberste Gebot. Klimagünstiges Schuhwerk, frische Baumwollsocken und häufiges Barfußlaufen mindern die Entstehung von feucht-warmen, von Pilzen favorisierten Zonen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Ist ein Familienmitglied betroffen, so ist darauf zu achten, dass jeder sein eigenes Bade-/Handtuch nutzt. Die Bettwäsche, Badematten und Handtücher sollten außerdem bei über 60°C gewaschen werden, um den Pilz abzutöten.
Da Nagelpilz auch durch innere Faktoren begünstigt werden kann, sollte man sein Immunsystem mit Vitaminen stärken. Zudem empfiehlt es sich, den Körper nicht übersäuern zu lassen (z. B. durch weniger Zucker-, und Reduzierung von Hefeprodukten). (Quelle)
Hoffentlich konnte ich ein wenig weiterhelfen und Gute Besserung!!!
Hallo,
erkundige Dich bei einem Arzt ob Sie Gargiröl nehmen kann. Das wirkt gegen alle Pilze und gibt es bei Euch in Ägypten. Wenn es nicht zum einnehmen geht, kann Sie vielleicht den Nagel damit einpinseln. Die Oberfläche des Nagels möglichst weit abfeilen, Mundschutz tragen damit der Staub nicht eingeatmet wird. Dann mit Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis betupfen und danach das Öl darauf geben. Aber eigentlich müssen Nagelpilze auch von Innen behandelt werden.
Ich weis das von einem Freund aus Alexandria, der hier in Deutschland ägyptische Öle verkauft.
MfG
Kerstin
Hallo!
Mir half immer und ohne Ausnahme bei Pilzen und Warzen MMS von Jim Humble. Das kannst du z.B. bei ebay oder im Kräuterhaus rezeptfrei bestellen und es dir zuschicken lassen. Mann kann es zwar auch einnehmen aber bei Pilzen und Warzen ist eine äusserliche Anwendung viel effektiver! Somit umgeht man auch die einzige Nebenwirkung die dieses tolle Mittelchen haben kann aber nicht muss wenn man es richtig macht. Und das ist Übelkeit bei Einnahme. Da gibt es auch ein sehr Empfehlenswertes Buch zu, auch von Jim Humble.
LG